Ducks-Nachwuchs kommt spät ins Rollen

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18Am Sonntag kam es dann in Oberalm auf der Sportanlage des 1. Oberalmer SV zur Finalbegegnung der U18-Mannschaften zwischen den Salzburg Ducks und den Steelsharks Traun. Die Ducks waren dabei der klare Favorit, hatte man das erste Duell in dieser Saison doch 53:6 gewonnen. Dass ein Finale aber andere Regeln besitzt, zeigte die erste Spielhälfte. Die Trauner Gäste konnten zwei mal in Führung gehen, die Ducks aber immer im Gegenzug ausgleichen. So ging es mit dem doch unerwart engen Spielstand von 13:13 in die Halbzeit.

Nach einigen taktischen Änderungen sowohl in der Offense als auch in der Defense, verlief die zweite Halbzeit komplett anders. Der Angriff der Salzburger kam so richtig ins Rollen und auch die Verteidigung ließ nur noch einen Score zu und konnte zudem einige Ballverluste kreieren. So wurde das Finale dann doch noch deutlich mit 54:19 gewonnen.

Ein glücklicher Salzburger Head Coach Aaron Mitchell war dann auch voll des Lobes: "Das war ein hartes Stück Arbeit und die Steelsharks haben uns an diesem Tag wirklich alles abverlangt. Ich freue mich aber für meine Kids, die eine großartige Saison gespielt haben und bin unglaublich stolz auf sie".

Wittig - 23.11.2018

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18 (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: