Elfter Sieg für Irish

Notre Dame kann am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen USC, die Grundlage für den Einzug in die Playoffs legen.Der elfte Sieg der Fighting Irish im elften Spiel wurde vor allem durch den kämpferischen Einsatz der eigenen Defense errungen. Mit 36:3 bezwangen sie Syracuse in der New Yorker Bronx und die Defender von Notre Dame erlaubten dem Gegner nur ein Field Goal, welches zudem erst im dritten Quarter als letzte Punktwertung der Partie gekickt wurde. "Die "Orange" hatte zuvor durchschnittlich 44,4 Punkte und 482 Yards pro Match erobert, im Yankee Stadium wurden es nur bescheidene 234 Yards. Die Chancen für die Footballer aus South Bend sind damit erneut gestiegen, die Playoffs erstmals zu erreichen.

Notre Dame sollte andererseits mit einer ausgeglichenen Offenseleistung, die gut auf den zurück gekehrten QB Ian Book abgestimmt war, glänzen. Dexter Williams war sowohl zu Fuß, als auch in der Luft nur selten zu stoppen und auf der anderen Seite des Balls war QB Eric Dungey sichtlich mit der Passabwehr der Irish überfordert. Bereits im zweiten Drive fing Safety Jalen Elliot eine Interception ab und retournierte den Ball 24 Yards zurück. Justin Yoon hatte schließlich keine Mühe, das 10:0 Zwischenresultat für die Irish zu kicken.

Noch im ersten Viertel musste QB Dungey verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Doch auch sein Vertreter, Tommy DeVito musste erkennen, dass sein erster Passversuch von Linbacker Alohi Gilman einkassiert und bis zur neun Yard Line von Syracuse getragen wurde. Jafar Armstrong überbrückte schließlich die letzten Yards und erlief die Vorentscheidung zum 20:0 Zwischenstand.

Nach der Pause wurde das Tempo des Irish Angriffes etwas gedrosselt und die Höhepunkte des Spieles reduzierten sich auf wenige Leckerbissen. Hierzu gehörte sicherlich auch Williams 32-Yard-Lauf zum 36:0. Syracuse beantwortete nur dieses Big Play mit einem Field Goal.

Zu ihrem letzten Spiel in der regulären Saison wird Notre Dame am kommenden Samstag nach Kalifornien zu USC reisen. Danach muss sich herausstellen, welchen Wert die bisherigen elf Siege in Folge wirklich für die Irish besaßen.

Schlüter - 21.11.2018

Notre Dame kann am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen USC, die Grundlage für den Einzug in die Playoffs legen.

Notre Dame kann am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen USC, die Grundlage für den Einzug in die Playoffs legen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Syracuse Orangewww.suathletics.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Syracuse Orange
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: