Cowboys können wieder auf Playoffs hoffen

Ezekiel Elliott #21 (Dallas Cowboys) war maßgeblich am wichtigen Sieg seines Teams in Atlanta beteiligt.Die Teilnahme der Cowboys an der Postseason schien noch vor zwei Wocgen relativ aussichtslos. Nache einem enorm wichtigen Sieg gegen die Phiadelphia Eagles in der vergangenen Woche, ging es für das Team aus Dallas gestern nach Atlanta. Im Mercedes Benz Stadium erkämpften die Boys sich einen 22-19 Sieg und korrigierten ihre Saison Bilanz auf 5-5. Auch durch die vielen Verletzungen (jetzt auch noch Quarterback Alex Smith) bei den Washington Redskins, die derzeit noch die NFC East anführen, glauben jetzt viele wieder an die Playoff-Chancen der Boys.


Um diesen hart erarbeiteten Sieg zu sichern, benötigten die Cowboys eine herausragende Leistung ihres Running Backs Ezekiel Elliot, der 201 Yards erlief. In den ersten drei Vierteln war es ein sehr punktarmes Spiel. Die Kicker beider Teams dominierten die Punktetafel. Zur Halbzeit führte Atlanta 6-3. Beide Teams hatten eindeutige Probleme mit ihrem Passspiel. Im letzten und entscheidenden Viertel waren beide Offensiven dann hellwach und das Spiel nahm an Fahrt auf.



Der erste Touchdown des Spiels gelang den Cowboys. Da waren noch 14 Minuten zu spielen. Nur eine Minute später erzielte Elliott mit einem 23 Yard Lauf den nächsten Touchdown für sein Team. Zuvor hatte Boys Linebacker Leighton Vander Esch einen Pass von Matt Ryan abgefangen, der Rookie Receiver Calvin Ridley von den Händen sprang. Die Cowboys erzielten in nur zwei Minuten zwei Touchdowns und erspielten so einen komfortablen Punktevorsprung. Aber die Falcons waren noch nicht geschlagen und erzielten ihrerseits 10 Punkte mit den folgenden zwei Drives. Als nur noch knapp unter 2 Minuten auf der Uhr waren, sicherte sich das Team von Dan Quinn den Ausgleich. Ein spektakulärer Pass von Ryan auf Star- Receiver Julio Jones sorgte für das 19:19. Zuvor hatte Cowboys Kicker Brett Maher einen Extra Point versemmelt, der den Cowboys jetzt zum Sieg fehlte.

Maher konnte seinen Fehler allerdings vergessen machen, als er in den letzten Sekunden des Spiels aus 42 Yards das entscheidende Field Goal zwischen die Pfosten setzte.

Bodenstein - 19.11.2018

Ezekiel Elliott #21 (Dallas Cowboys) war maßgeblich am wichtigen Sieg seines Teams in Atlanta beteiligt.

Ezekiel Elliott #21 (Dallas Cowboys) war maßgeblich am wichtigen Sieg seines Teams in Atlanta beteiligt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: