Noch ein Rückschlag

Brandon Linder wird erst einmal ausfallenDie Jacksonville Jaguars, mit vielen hohen Erwartungen in die Saison gestartet und zum Geheimfavoriten ernannt, müssen sich aktuell mit der kalten Realität einer fünf Spiele andauernden Niederlagenserie herumschlagen und kaum Aussichten auf einen Playoffplatz.

Jetzt wurde auch noch bekannt, dass Center Brandon Linder nicht wie zunächst angenommen für das nächste Spiel gegen die Pittsburgh Steelers ausfallen wird, sondern mit einer Knieverletzung auf die Injured Reserve Liste gesetzt und operiert werden muss.

NFL Insider Ian Rapoport verkündete die schlechten Nachrichten via Twitter: Eine Knieverletzung erfordert nähere Untersuchungen und bislang gibt es keinen Zeitplan, wann Linder wieder einsatzbereit sein könnte. Head Coach Doug Marrone bestätigte dann die Befürchtungen, dass Linder die komplette restliche Saison fehlen wird.

Die Jaguars haben damit bereits ELF (!!!) Spieler auf der Injured Reserve Liste. Dazu konnte jetzt top Running Back Leonard Fournette nach wochenlanger Verletzungspause wieder eingesetzt werden. Der würde natürlich Stabilität in der O-Line benötigen; als Ersatzmann käme Tyler Shatley, ein ungedrafteter Veteran, der seit 2014 in Jacksonville aufläuft, in Frage.

Brandon Linder wurde 2014 in der dritten Runde an Position 93 von den Jaguars gedraftet, nachdem er am Colleg bei den Miami Hurricanes – als Guard - gespielt hatte. Er unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag über 2,78 Millionen Dollar, der jedoch nach drei Saisons um fünf Jahre und 51,7 Millionen Dollar verlängert wurde. Linder steht also auf dem Papier noch bis 2022 bei den Jaguars unter Vertrag. 24 Millionen der Verlängerung waren garantiert. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung wurde er zum bestbezahlten Center der Liga.

Er verpasste im vergangenen Jahr drei Spiele aufgrund einer Erkrankung, 2018 absolvierte er bislang alle Partien.



Carsten Keller - 14.11.2018

Brandon Linder wird erst einmal ausfallen

Brandon Linder wird erst einmal ausfallen (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: