Neuer Offensive Coordinator bei den Mammuts

Die Mammuts haben einen neuen CoachNils Müller ist der neue Offensive Coordinator der Münster Mammuts. Der Football-Coach und -Experte übernimmt zur Saison 2019 die neue Aufgabe. Als aktiver Coach wechselt er vom südlichen Rand des Münsterlandes nach Münster. Deutschlandweit kennen Football-Fans ihn als College-Football-Experten, der bei ranNFL sein Fachwissen teilt.

Sein Interesse am American Football entwickelte der 26-jährige Nils Müller bei den Recklinghausen Chargers. Zuletzt coachte er das Chargers-Seniorteam, feierte zwei Aufstiege in Folge mit seiner Mannschaft. Als Head Coach des Oberliga-Teams traf er in der letzten Spielzeit bereits auf die Münster Mammuts. Der American Football Trainer ist zudem Offensive Coordinator der GreenMachine, dem Jugendauswahlteam des American Football und Cheerleading Verbands NRW.

"Ich freue mich sehr, dass wir Nils Müller von unserem Programm in Münster überzeugen konnten", sagt Mammuts-Coach Sascha Krotil. "Er ist ein sehr junger und gleichzeitig sehr talentierter Offensive Coordinator. Er coacht wunderbaren und modernen Football, was uneingeschränkt zur Philosophie und Einstellung der Münster Mammuts passt. Auch menschlich passt er gut zu uns. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und auf das was wir mit seiner Hilfe in den nächsten Jahren erarbeiten können."

"Sascha Krotil und Elke Wirtz (Anm. der Red.: 1. Vorsitzende der Mammuts) haben mich von diesem tollen Verein überzeugt", sagt Nils Müller. "Ich sehe hier sehr viel Potenzial, das von den Jugendspielern über den Vorstand bis hin zu unserer Herrenmannschaft reicht. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren meinen Teil beitragen zu können, um einerseits die sportlichen Ziele des Vereins zu erfüllen und persönlich in meiner Position als Offensive Coordinator in einem klasse Coaching-Staff wachsen zu können."

Tillmann - 13.11.2018

Die Mammuts haben einen neuen Coach

Die Mammuts haben einen neuen Coach (© Mammuts / L. auf der Springe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammuts
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: