Raiders können nicht mehr siegen

Derek Carr (Oakland Raiders) musste eine weitere Niederlage einsteckenDas fünfte Heimspiel der Saison, diesmal gegen die Los Angeles Chargers, sollte für die Oakland Raiders den ersehnten Erfolg bringen und sie endlich aus dem Tabellenkeller befreien. Aber die 54.750 Zuschauer im Oakland-Alameda County Coliseum wurden recht schnell wieder eines Bessern belehrt.

Dabei hatte es eigentlich gut angefangen. Oakland begann an der eigenen 19 Yard-Linie und benötigte neun Spielzüge um an der gegnerischen "Neun" zu stehen. First and Goal gleich im ersten Drive, das sah vielversprechend aus. Doch die Chargers-Defense erwies sich als zu gut eingestellt. Zwar gab es noch einen vierten Versuch an der Ein-Yard-Linie und Head Coach Jon Gruden entschied sich den Versuch zu gehen, anstatt das fast sichere Field Goal zu nehmen, aber auch hier hielt die Verteidigung aus Los Angeles. Im Gegenzug mussten die Chargers zwar wieder punten, doch auch der zweite Angriff der Raiders brachte drei Minuten vor dem ersten Seitenwechsel nur ein Field Goal ein. Der 46-Yard-Versuch war dann auch der zweitbeste in der Karriere von Daniel Carlson.

Im zweiten Viertel kamen die Chargers, wenn auch erst langsam, besser ins Spiel und konnten nach neun Minuten im zweiten Viertel mit dem 27-Yard-Field-Goal durch Michael Badgley zum 3:3 ausgleichen. Und gut eine halbe Minute vor der Pause fand Chargers Quarterback Phil Rivers Keenan Allen über elf Yards zum 10:7-Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde es dann noch schlimmer für die Gastgeber. Gleich im ersten Drive fand Rivers nach nur vier Spielzügen Melvin Gordon über 66 Yards, der mit diesem Touchdowns zum 17:3 nicht nur die Fans, sondern auch die Raiders schockte. Und nun gelang so gut wie gar nichts mehr, zumindest was das Punkten anging. Zwar konnte Quarterback Derek Carr einige sehenswerte Pässe anbringen und sie kamen auch in die Red Zone, aber eben nicht in die Endzone.

Nach dem letzten Seitenwechsel konnte zwar Daniel Carlson noch mit einem 30 Yards Foield Goal auf 6:17 verkürzen, doch die Gäste stellten gegen Mitte des vierten Viertels mit einem 41-Yard-Field-Goal vom M Badgley den alten Abstand wieder herstellen und das 20:6 bis zum Abpfiff halten. Damit hat Oakland seine achte Niederlage im neunten Spiel eingefahren und ist das einzige Team der gesamten NFL mit nur einem Sieg. Zur Zeit tun sie alles dafür bei der nächsten Draft den ersten Pick haben zu wollen.

Dementsprechend frustriert zeigte sich auch Head Coach Jon Gruden auf der Pressekonferenz: "Dies wird ein Jahr werden, dss viele von uns nie vergessen werden. Und es ist wirklich hart und es ist schmerzhaft. Es wird schwer werden, wieder gut zu schlafen und schwer werden morgens aufzustehen, aber wir werden weiter hart arbeiten und das sit die Grundlage auf dem diese Gemeinschaft aufgebaut ist. Mentale Stärke und physische Stärke, alles zu tun im Angesichts des Unglücks. Ich weiß, das hört sich kitschig für einige Leute, aber das ist die Grundlage und dStärke, auf dem diese Organisation aufgebaut ist." Und fügte noch hinzu: "Es ist schwer zu verlieren und das nimmt uns allen sehr viel Kraft. Ich entschuldige mich bei allen Raiders-Fans und versichere, dass wir weiter an uns arbeiten."

Tillmann - 13.11.2018

Derek Carr (Oakland Raiders) musste eine weitere Niederlage einstecken

Derek Carr (Oakland Raiders) musste eine weitere Niederlage einstecken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: