Der Nächste für die IR-Liste

Ronald Darby wird wohl in der Free Agency Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.Es läuft sowieso schon nicht rund bei den Philadelphia Eagles in dieser Saison, jetzt hat sich auch noch top Cornerback Ronald Darby das Kreuzband gerissen und muss als achter Spieler (!!!) in dieser Saison auf die Injured Reserve Liste gesetzt werden.

Nach der 20:27 Heimniederlage gegen die Cowboys hatte Pederson in der anschließenden Pressekonferenz erklärt, "dass man alles überprüfen müsste und er sich selbst hinterfragen würde. Jede Woche ist eine Anstrengung und jedes einzelne Play. Das hatte diesmal nicht gut genug geklappt und ist natürlich enttäuschend."

Leichter wird es mit seiner am Montag verkündeten Neuigkeit nicht: "Bei Ronald Darby ist es wirklich unglücklich, aber er hat einen Kreuzbandriss. Er wird uns also das ganze Jahr fehlen. Ihr könnt das also tweeten. Bei Sidney [Jones] wird es langsam besser. Wir werden ihm diese Woche im Training ein paar Aufgaben geben, ob er das packt. Er ist nah dran – ich würde sagen, sein Status ist day-to-day." Daneben ist auch noch Jalen Mills verletzt.

Für Darby hätte es auf jeden Fall einen (persönlich) besseren Zeitpunkt gegeben: Der ursprüngliche von den Buffalo Bills in der zweiten Runde an Position 50 im NFL Draft 2015 verpflichtete Cornerback kam vier Wochen vor Saisonbeginn 2017 im Austausch für Slot Receiver Jordan Matthews (der dann in Buffalo nie wirklich Fuß fassen konnte) und einen Third Rounder (mit dem sie dann DT Harrison Philips / Stanford holten) zu den Eagles.

Er war integraler Bestandteil des Super Bowl Champions und wohl der aktuell beste Corner Philadelphias. Er wird jetzt im März zum Unrestricted Free Agent – die Verletzung wird ihn sicherlich einiges an Geld kosten.

Allerdings bleibt ihm diesbezüglich auch noch ein bisschen Hoffnung: Wide Receiver Allen Robinson stand im Vorjahr vor einer ähnlichen Situation, bekam aber trotzdem einen hervorragenden Vertrag bei den Chicago Bears.

Für die Eagles ist sein Ausfall jetzt, da die Felle bezüglich einer Playoffqualifikation langsam davonschwimmen, mehr oder weniger katastrophal. Sein Ersatzmann Chandon Sullivan, ein ungedrafteter Rookie, der bei Georgia State am College gespielt hatte, hatte gegen die Cowboys größte Anpassungsschwierigkeiten. Das muss mit einer Woche Training erheblich besser werden, wenn man nicht komplett aus dem Playoffrennen fallen will.

Ausgerechnet jetzt muss man kommende Woche im Superdome in New Orleans antreten, wo das wohl momentan heißeste Team der Liga beheimatet ist. Eine schier unmögliche Aufgabe, aber eine Niederlage können sich die Eagles beim besten Willen nicht erlauben, wenn die Mission Titelverteidigung auch nur annähernd realistisch bleiben soll.



Carsten Keller - 13.11.2018

Ronald Darby wird wohl in der Free Agency Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.

Ronald Darby wird wohl in der Free Agency Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: