Haarscharf

Oklahoma Sooners gewannen haarscharf gegen Oklahoma State. Denkbar knapp gewann Oklahoma gegen Oklahoma State in Norman mit 48:47. Die Entscheidung fiel sprichwörtlich in letzter Minute. Nachdem QB Taylor Cornelius einen 24 Yards Touchdown-Pass zu Tylan Wallace warf, probierten die Cowboys eine Conversion, die aber misslang. Ein folgender Onside Kick wurde anschließend von Oklahoma gesichert, so dass sie Sooners nur noch die Zeit auslaufen lassen mussten, um diesen haudünnen Erfolg zu sichern. Trotzdem verteidigte Oklahoma State Head Coach Mike Gundy seine Entscheidung, auf eine Conversion zu setzen: "Hätte der Wurf gesessen, würden wir vorne liegen. Das Risiko musste eingegangen werden. Ein Extrapunkt hätte keine Entscheidung gebracht und auch beim PAT gibt es ein erhebliches Risiko für den Kicker."

Zufrieden mit dem Spiel äußerte sich auch nur verhalten Oklahomas Head Coach Lincoln Riley: "Nur während der ersten beiden Viertel zeigten wir unsere gute Seite und überzeugten. Wir haben einfach zu viele Tackles verpasst und somit Oklahoma State immer wieder ins Spiel gebracht. Es gab vieles zu sehen, was wir unbedingt noch in der Defense verbessern müssen." Riley meinte dabei vor allem das dritte Viertel. Oklahoma State übernahm in dieser Phase die Führung und die Sooners Defense war nicht in der Lage, RB Chuba Hubbards kurzen Lauf, der zum 35:34 aus Sicht der Cowboys führte, zu stoppen. Hubbard sollte zu Ende des dritten Viertels noch einmal scoren und sorgte dann für den 41:41 Zwischenstand. Der wendige Running Back hätte später sogar noch zum Held des Tages werden können, fumbelte aber sechs Minuten vor dem Ende. Diesen Vorteil nutzte Oklahomas Offense eiskalt aus und wenige Minuten später erreichte auch Trey Sermon die Endzone der Cowboys. Da auch die Conversion funktionierte führten die Sooners mit 48:41 und erwarteten den letzten Drive der Cowboys, der auch kam, allerdings die OSU Fans nicht ganz befriedigte, da die Conversion nach dem Touchdown zu kurz geworfen wurde.

Schlüter - 12.11.2018

Oklahoma Sooners gewannen haarscharf gegen Oklahoma State.

Oklahoma Sooners gewannen haarscharf gegen Oklahoma State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: