Eric Ebron von den Jaguars nicht zu stoppen

Eric Ebron (#85) zeigt es an - Touchdown Nr. 3 ist unter Dach und Fach.Die Jacksonville Jaguars verlieren die Playoffs immer weiter aus den Augen. Während die Indianapolis Colts nun an dem heutigen Gegner vorbeigezogen sind und sich wieder leichte Hoffnungen in dieser engen Division machen können. Dabei ist es am Ende noch einmal eng geworden, obwohl die Colts das Spiel die meiste Zeit im Griff hatten. Aber der Reihe nach.

Schon in ihrem Eröffnungsdrive konnten die Colts punkten, ein denkbar schlechter Start für die Jaguars Defense. Nach einigen Spielzügen fand Andrew Luck seinen Tight End Eric Ebron für einen 53-Yard Pass, den dieser tänzelnder weise in die Endzone hechtete, 0:7 aus Sicht der Jaguars hieß es früh im Spiel.

Blake Bortles, welcher heute seinen besten Tag seit Wochen erwischt hatte, fand dann gegen Ende des ersten Viertels Donte Moncrief an der 50-Yard Linie, dieser zündete den Turbo, schüttelte die Defense der Colts ab und lief dann unbedrängt in die Endzone, 80-Yard passing TD wird es dann in den Statistiken heißen, der Ausgleich war hergestellt.

Wer jetzt dachte, das könnte den Jaguars Auftrieb geben, sah sich getäuscht. Die Antwort folgte auf dem Fuß. Nach einem blitzsauberen Drive von Luck, übergab er den Ball an der 2-Yard Linie an seinen Eric Ebron und dieser lief an den überraschten Jaguars in die Endzone, die Heimmannschaft führte wieder.

Es sollte aber noch schlimmer kommen. Im zweiten Viertel kamen die Colts nur zweimal in Ballbesitz, beide Male wurde aber mit dem Optimalen Ergebnis abgeschlossen. Erst war es ein 12-Yard auf Ebron welcher völlig vergessen war, es war sein insgesamt dritter TD des Tages.

Das zweite Mal fand er Rookie TE Mo Allie-Cox für einen Yard, welcher artistisch beide Beine in der Endzone hielt, für den insgesamt vierten TD für die Colts. Nachdem es eine Strafe beim PAT gegen die Jaguars gab, entschieden sich die Colts für eine 2-pt-Conversion, welche verwandelt wurde. Das es nicht aussichtslos in die Halbzeit ging lag an der Tatsache, das es den Jaguars doch noch gelang Punkte auf die Tafel zu bringen.

Leonard Fournette erzielte zwischendurch mit einem ein Yard Run das zwischenzeitliche 13:21. Der Extrapunkt wurde geblockt und sogar von den Colts in die Endzone der Jaguars zurückgetragen, Glück im Unglück, dies schafften die Colts nur mit Hilfe eines Fouls.

Kurz vor Ende der Halbzeit traf auch noch Josh Lambo mit einem 28-Yard-Field-Goal, also ging es mit einem 16:29 in die Halbzeit.
Mit mächtig viel Wut im Bauch kamen die Jaguars aus der Kabine. Setzten diese in einen schönen Drive um, welcher mit einem 1-Yard Pass auf RB Leonard Fournette abgeschlossen, der Anschluss war hergestellt.

Das die Jaguars den Sieg nicht davon trugen, haben sie sich selber zuzuschreiben. Den Colts gelang in der zweiten Halbzeit kein Punkt mehr, sie schossen sogar ein FG daneben. Die Jaguars trafen zwar ein Field Goal, welches das Ergebnis auf 26:29 noch enger werden ließ, Mr.100 Prozent Josh Lambo verfehlte aber einen 52-Yarder. Damit hat nun auch der letzte Starting Kicker der NFL keine makellose Bilanz mehr.

Kurz vor Ende dann die entscheidende Situation. Die Jaguars mussten in FG Entfernung für den Ausgleich kommen. Dies gelang auch mit dem Erreichen der 35-Yard Linie. Die Offiziellen schauten sich dies aber noch einmal genauer an, da der Ball bei dem Spielzug von Receiver Rashad Greene verloren wurde. Nach langem Video Studium kamen sie zu dem Entschluss, dass er den Ball gefumbelt hatte und die Colts ihn sichern konnten.

So war das Spiel 100 Sekunden vor Ende gelaufen. Die Colts gingen in die Victoryformation und feierten am Ende einen glücklichen, aber wichtigen Sieg gegen den Divisions Rivalen aus Jacksonville.

Jan Sawicki - 11.11.2018

Eric Ebron (#85) zeigt es an - Touchdown Nr. 3 ist unter Dach und Fach.

Eric Ebron (#85) zeigt es an - Touchdown Nr. 3 ist unter Dach und Fach. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: