Ein kostspieliger Jubel

Kevin Byards Jubel im MNF kostete ihn gut 10.000 DollarDie ersten beiden Strafen für einen "Retro-Jubel" wurden von der NFL, die auch gern als No Fun League bezeichnet wird, jetzt erlassen: Titans Safety Kevin Byard werden für die Feier seiner Interception laut NFL Insider Adam Schefter ziemlich genau 10.000 Dollar aus seinem Gamecheck nächste Woche abgezogen.

Byard hatte am Ende des ersten Viertels im Monday Night Game in Dallas einen Pass von Dak Prescott in der Titans Endzone abgefangen, den Ball nach Abschluss des Spielzugs zur Mittellinie getragen und dort mit weit ausgebreiteten Armen auf dem "heiligen" Stern der Cowboys postiert.

Der ältere NFL-Fan erkannte natürlich sofort, dass er damit auf einen Jubel vom damaligen San Francisco 49ers (und späteren Dallas Cowboys) Wide Receiver Terrell Owens aus dem Jahr 2000 anspielte. Der hatte damals zwei Touchdowns gefangen und war nach beiden jeweils zur Mitte gesprintet und hatte dort wie jetzt genauso Byard gefeiert.

Beim zweiten Mal hatte ihn dann aber Cowboys Safety George Teague vom Stern getackelt – eine Aktion, die Begeisterung bei den heimischen Fans...

Kevin Byards Jubel im MNF kostete ihn gut 10.000 Dollar

Kevin Byards Jubel im MNF kostete ihn gut 10.000 Dollar (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: