Klarre Rollenverteilung im Sunday Night Game

Golden Tate will erneut die Cowboys austanzenIm Sunday Night Game, typischerweise eines der besseren Spiele des Wochenendes, empfangen die ausgeruhten Philadelphia Eagles jetzt die Dallas Cowboys, bei denen wieder einmal eine Saison den Bach herunterzugehen scheint.

Die Eagles hatten nach ihrem deutlichen Sieg gegen die Jaguars im Londoner Wembley Stadion erst einmal eine Woche verdiente Pause. Die nutzten sie dazu, Wide Receiver Golden Tate vor der Trading Deadline aus Detroit loszueisen. Der hat nur noch bis Saisonende Vertrag, aber das könnte den Eagles für einen Playoff-Push durchaus reichen.

Mit einer 4-4 Bilanz steht man auf Platz 2 der Division hinte den Washington Redskins (5-3), bei denen sich gefühlt jeden Tag ein weiterer O-Liner verletzt; zudem hat man noch zwei Spiele gegen Washington.

Mit Tate hat man vermutlich den Ersatz für den Langzeitverletzten Mike Wallace gefunden; erfreulich für dieses Spiel aus Sicht Philadelphias: Golden Tate hat beste Erfahrung mit den Cowboys dieses Jahr gesammelt: In Woche 4 nervte er mit den Lions die Cowboys dank 132 Yards und zwei Touchdowns auf dem Weg zu einem 26:24 Heimsieg.

Aber auch die Cowboys hatten vor der Deadline noch einen Wide Receiver verpflichtet: Amari Cooper fing bei der mehr als enttäuschenden 14:28 Heimniederlage gegen die Titans zumindest fünf Bälle für 58 Yards und einen Touchdown. Insgesamt war die Mannschaftsleistung aber eindeutig zu wenig und die Fans ließen das ihr Team auch hören. Zu allem Überfluss fällt mit Linebacker Sean Lee die Stütze der Verteidigung einige Wochen aus und auch Pass Rusher Randy Gregory wird nach seiner Knie-OP nicht mitwirken können.

Für das Spiel beim Titelverteidiger ist man jetzt zurecht klarer Außenseiter. Aber vielleicht kann man ja trotzdem auch einmal auswärts gewinnen; das Kunststück schafften die Cowboys bislang noch nicht.


Carsten Keller - 10.11.2018

Golden Tate will erneut die Cowboys austanzen

Golden Tate will erneut die Cowboys austanzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: