5 Jahre Griffiness

Die Rostock Griffiness werden fünf Jahre alt. Der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison für die Rostock Griffiness war der German Bowl Mitte Oktober in Berlin. Vor über 15.000 Zuschauern im Stadion und noch vielen mehr vor den heimischen TV-Geräten verzauberten die Mädchen und jungen Frauen nicht nur das Publikum, sondern pushten auch den amtierenden deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns zur Titelverteidigung. Nach der Gründung des Cheerdance Teams der Rostock Griffins im Jahr 2013 war 2018 das wohl bisher aufregendste Jahr für die mittlerweile über 60-frau starke Cheer Abteilung des Rostocker American Football Vereins.

Erstmalig wurde Anfang des Jahres die "Cheer of the year" gewählt. Eine neue Tradition des Vereins, bei der eine der Tänzerinnen, die sich in der vorhergehenden Saison im besonderen Maße für das Team engagiert hat, geehrt und gekrönt wird. Erste "Cheer of the year" 2018 wurde Ebru Schernau, eine Griffiness der ersten Stunde. Sie unterstützte das Team fleißig durch eigene Choreografien sowie im Social Media Bereich und ihr Strahlen war und ist einfach nur ansteckend.

Dies blieb aber nicht die einzige Premiere. 2018 feierten die Griffiness ein erfolgreiches Debüt bei den Cheer Meisterschaften des Cheerleader Verband Deutschlands (CVD). Dabei hinterließen sie einen bleibenden Eindruck und tragen nun ihren Namen, Rostock und ihr Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in die Welt hinaus. In der Kategorie Senior Street Cheer wurden sie Landesmeister von MV, Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt, erreichten bei der Deutschen Meisterschaft einen 3. Platz und konnten sich damit für die Europameisterschaften in Holland qualifizieren. Hier rutschten die Griffiness mit dem 4. Platz nur ganz knapp am Treppchen vorbei.

Aber auch in ihrer Heimatstadt Rostock konnten die Rostocker Tänzerinnen ihr Können vor einem großen Publikum beweisen. Gleich zweimal durften sie auf Rostocks heiligen Rasen vor mehreren tausend Zuschauern im Ostseestadion tanzen und läuteten den MV Tag auf der Ostseewelle Bühne am Neuen Markt ein. Weiter waren sie aktiv zu finden in einer regionalen Kochsendung, als Werbegesichter für die eine neue Rostocker Kollektion, im Ring bei der Rostocker Fight Night und bei vielen weiteren Sport- und Familienveranstaltungen ihrer Heimatstadt.

Schlüter - 07.11.2018

Die Rostock Griffiness werden fünf Jahre alt.

Die Rostock Griffiness werden fünf Jahre alt. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.de
Rostock Griffins
Niedersachsen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: