2:1 für die Vikings

Gleich drei Nachwuchsspiele zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants und den Dacia Vikings standen Sonntag im Stadion Eggenberg auf dem Programm – mit durchaus unterschiedlichen Vorzeichen und auch Ausgang. Zweimal siegten die Gäste deutlich, einmal dominierten die Grazer.

Den Anfang machte das Spiel der U13. Beide Mannschaften waren schon vor dem Spiel fix für die Playoffs qualifiziert, für die Vikings ging es noch um Platz 1 – 3. Das Spiel war bis Mitte des vierten Viertels äußerst heiß umkämpft, ehe die Vikings in den letzten Minuten doch noch klare Sache machten und schlussendlich mit 8:30 gewinnen konnten. Der kleine Giants U13 Kader musste gegen Ende wohl auch dem tiefen Boden Tribut zollen.

Das Spiel der U15 Teams hatte andere Vorzeichen. Beide Teams mussten, um ganz sicher in den Playoffs zu sein, das Spiel gewinnen. Auch wenn die Giants gut starteten und sich immer wieder in eine Scoring Position brachten, wollten lange keine Punkte fallen. Ganz anderes bei den Vikings, die solide Drives hatten und auch immer wieder anschrieben. Am Ende stand ein doch deutlicher Sieg der Vikings mit 8:41 zu Buche. Besonders bitter für die Gastgeber - durch den Sieg der Dragons gegen die Tirol Raiders rutschte die Grazer U15 aus den Playoffs.

Das Highlight des Tages war schließlich das letzte Spiel, das Duell der beiden ungeschlagenen U18 Teams und auch das Duell um das Heimrecht in einem möglichen Finale. Eine unglaubliche Stimmung herrschten auf den Rängen, rund 300 Zuseher im Stadion feuerten die nächste Generation von Bundesligaspielern an. Alles war für ein knappes spannendes Spiel angerichtet, doch an diesem Tag war die U18 der Projekt Spielberg Graz Giants eindeutig zu dominant. Die Offense der Vikings konnte zwar einigen Raumgewinn erzielen, doch die Defense der Gastgeber war immer zur Stelle, wenn es eng wurde. So blieb den Vikings im gesamten Spiel die Endzone verwehrt. Mann des Spiels war eindeutig Running Back Wenzel Rock, der mit seiner unglaublich physischen Spielweise die Vikings Verteidiger reihenweise abprallen ließ. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:0-Sieg auf dem Scoreboard.

Wittig - 05.11.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: