Neuer Quarterback für Rostock

Christopher Jeffrey-GriggsDie Offensive der Griffins wird im kommenden Jahr von einem neuen Quarterback geführt. Und dabei kommt mit Christopher Jeffrey-Griggs kein geringerer als der MVP der ersten polnischen Liga des Jahres 2018 nach Rostock.

Nach seiner Karriere am Fullerton College in Kalifornien war der Spielmacher 2017 erstmals in Europa aktiv. In Serbien spielte er in der ersten serbischen Liga für die Novi Sad GAT Dukes und wurde zum MVP der Liga sowie des CEFL CUPS, den er mit seinem Team gewinnen konnte, ernannt. In der abgelaufenen Saison war Christopher Jeffrey-Griggs dann bei dem traditionsreichsten Team in Polen, den Warsaw Eagles, aktiv. Mit den Eagles konnte der Quarterback die polnische Meisterschaft erringen und dabei mehr als 72.1 Prozent seiner Pässe an den Mann bringen. Wiederum wurde der Neu-Griffin als MVP der Liga sowie auch als wertvollster Spieler des Endspiels ausgezeichnet.

Head Coach Kuhfeldt freut sich über diese hochkarätige Neuverpflichtung: "Ich bin davon überzeugt, dass Chris die richtige Wahl für unser Team ist. Neben seinen offensichtlichen Qualitäten hat er sowohl mich als auch Coach Abbott in den persönlichen Gesprächen davon überzeugt, sehr gut zu den Griffins zu passen. Jeder, der mit Chris gespielt oder ihn gecoacht hat, bezeichnet ihn als sehr fleißig und positive Führungsfigur. Das ist genau was wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen."

Der neue Quarterback der Griffins befindet sich momentan in den USA und bereitet sich akribisch auf seine erste GFL 2 Saison vor. Nebenbei arbeitet er als Quarterback Coach. In dieser Funktion wird er dann auch im Jugendbereich der Rostock Griffins aktiv sein und sein Wissen an die jungen Rostocker Spielmacher weitergeben.

Schlüter - 25.10.2018

Christopher Jeffrey-Griggs

Christopher Jeffrey-Griggs (© Warsaw Eagles)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: