Absage Göttingen Bowl XXI

Die Göttingen Generals müssen die 21. Auflage ihres jährlichen Hallenturniers, den Göttingen Bowl, absagen. Zu wenig Teams hatten für das Turnier am 3. November zugesagt. "Das ist sehr schade. Wir haben uns auf den Bowl sehr gefreut und finden ihn immer eine schöne Abwechslung," kommentierte Lukas Helfrich, Präsident der Göttingen Generals.

Beim Hallenfootball stehen sich je Mannschaft immer acht Spieler gegenüber. Da in der Halle weniger Platz als auf dem Feld ist, sind die Spiele meist schneller. Kicks fallen ganz weg und die Spiele gehen ohne Pause zwei mal 12 Minuten. Gespielt wird nach dem KO-System. "Ob wir den Bowl im Frühjahr nachhohlen ist noch nicht ganz klar. Vielleicht nutzen wir ihn als Vorbereitung auf die kommende Saison. Dazu müssten aber mindestens vier Teams zusagen", so Helfrich weiter.

Anstelle des Bowls führen die Generals am 3. November ein Probetraining durch. Von 13 Uhr bis 15 Uhr können sich alle Footballbegeisterten und die die es werden wollen, in der Sparkassenarena einfinden.

Schlüter - 23.10.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen Generals
Göttingen Generals
Braunschweig FFC
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: