Oklahomas Defense neu aufgestellt

Mike Stoops wurde letzte Woche als Defensive Coordinator von Oklahoma entlassen.Nach der Niederlage gegen Texas wurde Defensive Coordinator Mike Stoops von Oklahoma entlassen und die Augen richteten sich eine Woche später vor allem auf die Defense, die diesmal TCU nur 275 Yards und 27 Punkte zugestand. Der neue Defensive Coordinator, Ruffin McNeill, hat somit seine Feuertaufe bestanden und Head Coach Riley betonte, dass seit Stoops Entlassung einige Veränderungen vorgenommen wurden. Trotzdem gelang es TCU im zweiten Viertel 17 Punkte zu scoren, ohne dass Oklahoma eine Antwort fand.

In dieser Phase des Matches passte Horned Frogs QB Michael Collins zunächst auf Receiver Turpin, dann auf Jalen Reagor erfolgreich. Neun Sekunden vor dem Pausenpfiff kickte TCU Kicker über 41 Yards ein Field Goal zwischen die Stangen und sicherte einen vorläufigen 28:24 Vorsprung.

Dass es trotzdem zum klaren 52:27 Endergebnis kam, lag am kontinuierlichen Druck der Passabwehr und der ersten Verteidigungsreihe auf TCU Quarterback Michael Collins im dritten und vierten Quarter, der als Transfer von Penn State kam und gegen OU in den ersten zwei Vierteln nur vier Pässe über 89 Yards werfen konnte. Er leistete sich zudem eine Interception, die von Defensive Back Brendan Radley-Hiles gefangen wurde. Der Freshman konnte den Ball sogar zu einem Interception-Return-Touchdown zum 35:7 Zwischenstand für Oklahoma zurück tragen. Collins Bilanz sah im dritten und vierten Viertel noch schlechter aus. Nach der Pause brachte er nur noch drei komplette Pässe an den Mann und eroberte 59 Yards.

Andererseits blieb die Offense der Sooners auf ihrem hohen Niveau und erreichte 26 first Downs, beziehungsweise 536 total Offense Yards. Redshirted Junior Quarterback Kyler Murray warf 19 komplette Pässe und vier Touchdowns. "Unser Laufspiel ist natürlich noch ausbaufähig, erklärte Head Coach Riley nachdem Spiel. "Aber das wussten wir schon vor dem Spiel und spielten so, wie wir es am besten können."

Schlüter - 22.10.2018

Mike Stoops wurde letzte Woche als Defensive Coordinator von Oklahoma entlassen.

Mike Stoops wurde letzte Woche als Defensive Coordinator von Oklahoma entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
ACC
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: