Verpasster PAT bringt New Orleans den Sieg

Drew Brees hat nun 501 Touchdown-Pässe in seiner Laufbahn erreicht.222 Mal in Folge hatte Baltimore Ravens Kicker Justin Tucker beim PAT erfolgreich getroffen. Nun hat er seinen ersten Fehlschuss und dieser kostete seinem Team den Sieg. Im Spiel der besten Offense nach Punkten (New Orleans) und der besten Defense nach Punkten (Baltimore) behielt am Ende die Offense mit 24:23 die Nase vorn. Drew Brees warf dabei den erwarteten 500. Touchdown-Pass seiner Laufbahn und ist nun neben Brett Favre, Drew Brees und Tom Brady der vierte Quarterback der NFL, der diese Grenze überschritten hat.

Dabei hatten die Baltimore Ravens das Spiel und deren Kontrahenten sicher im Griff. Bis zum Beginn des vierten Viertels führten sie mit 17:7 und nichts deutete darauf hin, dass den Saints noch die Wende gelingen könnte.

Etwas mehr als 12 Minuten vor dem Ende war es RB Alvin Kamara und die Offensive Line der Saints, die den Ball mit roher Kraft in die Endzone drückte. Dann stoppte die Defense der Saints die Ravens schon nach drei Spielzügen und erneut konnte sich Brees ans Werk machen.

Gut sechs Minuten vor dem Ende war es Touchdown-Pass Nr. 501 für Brees, als er WR Michael Thomas mit einem kurzen Slant anspielte und dieser es bis in die Endzone zum Touchdown über fünf Yards schaffte. Plötzlich befanden sich die Ravens im Rückstand (17:21). Und die Saints konnten dank Kicker Wil Lutz sogar noch auf 24:17 erhöhen.

Mit gerade einmal 1:43 Minuten war es nun an Joe Flacco, den Rückstand aufzuholen. Und tatsächlich kamen die Ravens 28 Sekunden vor dem Ende dank eines Passes von Flacco auf WR John Brown auf 23:24 heran. Der PAT von Tucker schien reine Formsache zu sein. Doch der Kick drehte plötzlich scharf nach rechts ab und landete neben dem Tor. Den anschließenden Onside Kick sicherten die Saints und damit auch den Sieg.

Mutig stellte sich Tucker, eher selten nach einem Spiel und noch immer leicht geschockt, dann der Presse: "Ich habe den Ball gut getroffen. Es war heute sicher nicht leicht den Ball zu kicken. Auch beim Field Goal und vorherigen Extra Punkt hat sich der Ball im Flug heftig hin und her bewegt, ist aber durchgegangen. Ich kann nicht sagen, was genau schief gegangen ist. Ich muss dass noch einmal genau analysieren."

Sein Head Coach John Harbaugh nahm seinen Kicker denn auch in Schutz: "Justin ist der beste Kicker der NFL. Nächste Woche wird er wieder so zuverlässig für uns wie immer sein." Zum Spiel selbst sagte er: "Das war ein großartiger Kontrahent. Drew Brees hat einige unglaubliche Pässe in der Schlussphase gespielt. Mein Respekt gilt den Saints."

"Das ist schon eine bemerkenswerte Marke von 500 Touchdowns. Aber ich konzentriere mich lieber darauf, Spiel zu gewinnen. Wenn man dies macht, kommen die anderen Dinge irgendwann von selbst. Ich bin einfach nur dankbar, dass die Chance habe in der NFL zu spielen und so viele großartige Mannschaftskameraden und Trainer hatte", blieb Drew Brees ganz er selbst.

Sein 550. Touchdown-Pass war ein kurzer Pass auf TE Benjamin Watson, der die Saints im zweiten Viertel kurzfristig mit 7:3 in Führung brachte.

Korber - 22.10.2018

Drew Brees hat nun 501 Touchdown-Pässe in seiner Laufbahn erreicht.

Drew Brees hat nun 501 Touchdown-Pässe in seiner Laufbahn erreicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: