Clemson lässt NC State keine Chance

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) hat weiterhin alles im Griff. Es sieht so aus, als wären seine Tigers auch diese Saison wieder ein sicherer Playoff Kandidat.Clemson (#3 im Poll) und Freshman Quarterback Trevor Lawrence wollten im Spiel gegen North Carolina State (#16 im Poll) ihre Championship Ambitionen unterstreichen. Der junge Quarterback aus Georgia und sein Team setzten genau das in die Tat um.

Im heimischen Death Valley überrollten die Tigers das Wolfpack und man gewann klar 41-7. Clemson dominierte den Showdown, der beiden einzigen umgeschlagenen Teams in der Atlantic Coast Conference, vom ersten Snap an.

Die Offensive der Tigers um Quarterback Lawrence und Running Back und Heisman Kandidat Travis Etienne lief auf Hochtouren, während die Defensive der Tigers die sonst so starke Offensive des Wolfpacks völlig lahmlegte.

Der erfahrene NC State QB Ryan Finley ging als statistisch bester Passer der ACC ins Spiel. Finley gelangen im Schnitt 324 Pass Yards pro Spiel. Gegen die Defensive der Tigers waren es nur magerere 156 Yards, zwei Interceptions und ein Fumble. Es war ein komplett gebrauchter Tag für Finley und seine talentierten Receiver.

Finley, dem viele eine Karriere in der NFL prophezeien, war seinem wesentlich jüngeren Gegenüber in allen Belangen unterlegen. Lawrence, das Wunderkind aus Georgia, war nicht nur der mobilere QB. Auch Wurfkraft und Passgenauigkeit machten klar, warum sich Clemson Coach Dabo Swinney für Lawrence als Starter entschieden hat. Und so den Abgang des erfahrenen Kelly Bryant in Kauf genommen hat. Lawrence brachte es auf 308 Yards und einen ansehnlichen 46 Yard Touchdown-Pass auf Tee Higgins.

Bereits in der ersten Halbzeit dirigierte er drei Drives, bei denen die Tigers jeweils über 50 Yards erspielten, die dafür sorgten das sie die Kontrolle über das Spiel an sich rissen. Travis Etiene erlief drei Touchdowns und erhöht seine Gesamtzahl in dieser Saison somit auf 14 Touchdowns.

Bodenstein - 21.10.2018

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) hat weiterhin alles im Griff. Es sieht so aus, als wären seine Tigers auch diese Saison wieder ein sicherer Playoff Kandidat.

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) hat weiterhin alles im Griff. Es sieht so aus, als wären seine Tigers auch diese Saison wieder ein sicherer Playoff Kandidat. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
Clemson Tigers
SEC
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: