LSU bleibt in der Erfolgsspur

Tigers Quarterback Joe Burrow konnte mit seiner Mannschaft einen weiteren Sieg feiern.Die LSU Tigers schlagen die Mississippi State Bulldogs mit 19:3. LSU knüpft damit an den Erfolg gegen Georgia Bulldogs an und bleibt in der SEC West zusammen mit den Texas A&M Aggies erster Verfolger der ungeschlagenen Alabama Crimson Tide. Für die Bulldogs war es hingegen ein Rückschlag. Nach dem Sieg gegen Auburn, konnten sie ihre Form nicht bestätigen.

Mississippi State erzielte über das gesamte Spiel mehr Yards, als die zuletzt so starke Einheit von Offensive Coordinator Steve Ensminger. Am Ende standen magere 239 Yards, gegenüber 260 der Gäste, zu Buche.

Einen Unterschied machten die Turnover. Dort stand es am Ende 4:1. Alle vier gingen auf das Konto von Bulldogs Quarterback Nick Fitzgerald, der mit 8/24 für 59 Yards und vier Interceptions einen üblen Abend erlebte. Tigers Spielmacher Joe Burrow war mit 16/28 für 129 Yards und einen Pick in jedem Fall effektiver und vermied meist die groben Fehler.

So war der erste Turnover von Fitzgerald die Vorbereitung für den einzigen Touchdown der Partie. Michael Divinity Jr. fing den Pass ab, und trug ihn über 31 Yards bis an die 3 Yard Linie. Running Back Nick Brossette fand dann den Weg in die Endzone zum 7:0.

Darüber hinaus war es ein Abend der Punting Einheiten beider Kontrahenten, die insgesamt 14 Mal in Erscheinung traten und die Partie wesentlich prägten. LSU ging mit einer 10:3 Führung in die Kabine, da die beiden Kicker, Jace Christmann und Cole Tracy je ein Fiel Goal verwandelten.

Tracy war der Einzige, der sich nach der Pause noch auf der Anzeigetafel verewigte. Er traf drei Kicks aus 38, 29 und 40 Yards Entfernung. LSU gewinnt und hat nächste Woche spielfrei, bevor es zum Duell mit Alabama kommt. Für die Bulldogs steht eine wichtige Begegnung gegen Texas A&M auf dem Programm.

Christian Schimmel - 21.10.2018

Tigers Quarterback Joe Burrow konnte mit seiner Mannschaft einen weiteren Sieg feiern.

Tigers Quarterback Joe Burrow konnte mit seiner Mannschaft einen weiteren Sieg feiern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
LSU Tigers
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: