Oku bleibt und studiert

David OkuNach der Saison ist vor der Saison, wie es so schön heißt. Der Blick nach der, laut Shuan Fatah, "erfolgreichsten Saison", geht zielstrebig nach vorne. Keiner kann und will sich auf den Lorbeeren ausruhen. Kein Wunder also, dass bei den Swarco Raiders die Vorbereitungen für das kommende Jahr bereits wieder auf Hochtouren laufen.

Die erste (Wieder)-Verpflichtung ist unterzeichnet: David Oku hat seinen Vertrag für die Saison 2019 in der Tasche und wird seine erfolgreiche Arbeit als Coach der Running Backs fortführen. Oku kam bereits 2015 als Spieler zu den Swarco Raiders Tirol. Innsbruck war seine erste Station außerhalb der USA und nach diesem Jahr in Tirol, wo er hauptsächlich bei den internationalen Spielen zum Einsatz kam, machte er noch Station in China und Deutschland in der GFL. 2018 holte ihn Shuan Fatah zurück an den Inn, wo sich Oku sichtlich wohl fühlt.

In der vergangenen Saison, in der die Swarco Raiders Tirol alle angestrebten Titel einstreifen konnten (CEFL, Superfinal und AFL), war Oku sowohl als Coach als auch als Spieler im Einsatz. Mit der Vertragsunterzeichnung kann er die erfolgreiche Arbeit mit Sandro Platzgummer, Tobias Bonatti & Co weiter fortführen.

Möglich macht die neuerliche Verpflichtung von David Oku unter anderem auch das Management Center Innsbruck (MCI). Oku qualifizierte sich für ein Stipendium und beginnt im Herbst das Master Studium International Business & Law. "Ich fühle mich in Tirol sehr wohl und bin glücklich, dass ich das Studium mit American Football verbinden kann. Die Kooperation der Swarco Raiders Tirol mit dem MCI bietet mir die optimale Voraussetzung beides unter einen Hut zu bringen", freut sich Oku über die kommenden Herausforderungen.

Wittig - 18.10.2018

David Oku

David Oku (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: