Bester Tackler der Liga bleibt in Dresden

AJ Wentland dominierte 2018 in der Monarchs-Verteidigung.Mit 205 gestoppten Spielzügen in 16 Spielen avancierte AJ Wentland in der abgelaufenen Spielzeit zum besten Verteidiger der German Football League. Ein Wert, der auch bei vielen Gegnern größten Respekt abforderte. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch abseits des Feldes präsentierte sich der sympathische US-Amerikaner stets als Vorbild für seine Mitspieler. AJ Wentland, der seine Reise mit den Dresden Monarchs noch nicht am Ende sieht, nahm ein Angebot zur Vertragsverlängerung der Königlichen an und unterschrieb für ein weiteres Jahr beim Erstligisten aus Dresden. "Head Coach Ulz fragte mich, ob ich zurück komme. Da musste ich nicht lange überlegen. Ich wurde hier von der ersten Minute an herzlich aufgenommen, habe hier in Dresden die perfekten Footballbedingungen vorgefunden und der Support der Monarchs-Fans ist einfach unglaublich!" ist AJ Wentland begeistert und fügt hinzu: "Dresden ist für mich einfach der Hammer und ich freue mich wenn viele Jungs wieder den Weg zu den Monarchs finden". Für Head Coach Ulrich Däuber, der sich um die Geschicke der Verteidigung bemüht, ist diese frühzeitige Verpflichtung eines Schlüsselspielers ein wichtiger Schritt in der bereits begonnenen Vorbereitung auf die Spielzeit 2019, in der die Monarchs an die erfolgreiche Saison 2018 anknüpfen wollen.

Brock - 15.10.2018

AJ Wentland dominierte 2018 in der Monarchs-Verteidigung.

AJ Wentland dominierte 2018 in der Monarchs-Verteidigung. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Niedersachsen
GFL
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: