Rekordgala von Drew Brees

Drew Brees hat mehr Pass-Yards erworfen als jeder andere NFL-Quarterback.Er hat nicht einfach nur den Rekord geholt - er tat es auch mit Stil und einer phänomenalen Leistung beim 43:19-Sieg der New Orleans Saints über die Washington Redskins. Drew Brees ist nun der All-Time-Leader der NFL bei Yards Raumgewinn durch Pässe. 72.063 Yards in 253 NFL-Spielen hat Brees seit 2001 produziert - den bisherigen Rekordhalter Peyton Manning überholte er im Spiel gegen Washington mit einem 62-Yard-Touchdown-Pass auf Tre’Quan Smith im zweiten Viertel. Es war nicht nur ein geschichtsträchtiger Moment, es war praktisch auch die Entscheidung im Spiel, nachdem nur eine gute Minute zuvor Mark Ingram bereits zum Touchdown gelaufen war und die Saints mit dem Rekordpass auf 26:6 davonzogen.

Und weil es so schön war, kommt demnächst der nächste große Brees-Moment: den 500. Touchdown-Pass sparte er sich nämlich für eine kommende Gelegenheit auf. Touchdown-Pass Nummer 499 ging zum Auftakt des dritten Viertels noch einmal an Smith zum 33:13, die restlichen Punkte auf dem Weg zum 43:19-Endstand überließ Brees seinem Vertreter Taysom Hill per Lauf und Kicker Wil Lutz. Dass Brees und die Saints vor Spielfreude nur so sprühten, war schon vor dem Rekord und dem späten Touchdown von Hill spürbar: Mehrfach stellte sich der Rekord-Quarterback als Receiver in eine Angriffsformation, in der Hill den Snap aufnahm. Auch auf dem Weg zum 20:6 hatte Hill auf diese Weise bereits ein wichtiges First Down im Mittelfeld erobert, nachdem Namensvetter Tight End Josh Hill den ersten Touchdown-Pass von Brees in der Partie zuvor zum 13:3 gefangen hatte.

Absgesehen von den historischen Meilenstein-Werten war aber auch die Tagesform von Brees beachtlich. Er warf bei 29 Versuchen 26 vollständige Pässe (89,7 Prozent) für 363 Yards und drei Touchdowns ohne Fehlwurf - was den Rating-Wert von 153,2 brachte. 447 Yards Gesamtraumgewinn erzielten die New Orleans Saints, Mark Ingram war zu beginn bereits zum 6:0 gelaufen und kam so in der ersten Hälfte bereits auf seine zwei Touchdowns. Und die Offense Washingtons? Blieb unauffällig, Alex Smith, im letzten Jahr statistisch angeblich der beste NFL-Quarterback, wirkte gegenüber dem strahlenden Brees an diesem Abend nur wie ein Statist. Im ersten Viertel führte er die Redskins einmal in die gegnerische Red Zone, ein Quarterback Sack beendete Hoffnungen auf den Touchdown. Das zweite Mal kamen die Redskins in Schlagdistanz, als Saints-Receiver Cameron Meredith dort den Ball verloren hatte. Smith lief da zwar zum Touchdown, aber als im dritten Viertel nach dem 13:33 die letzte echte Chance zur Aufholjagd anstand, warf er eine Interception und machte damit den Weg endgültig für einen Gala-Abend der Gastgeber frei.

Auerbach - 09.10.2018

Drew Brees hat mehr Pass-Yards erworfen als jeder andere NFL-Quarterback.

Drew Brees hat mehr Pass-Yards erworfen als jeder andere NFL-Quarterback. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Washington Redskins (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: