Kansas City dominiert die Jaguars

Chris Jones war motiviert - am Ende ein wenig zu sehr.Die Kansas City Chiefs bezwangen die Jacksonville Jaguars mit 30:14. Dabei stand diesmal weniger die Offensive der Chiefs im Blickpunkt als vielmehr die Verteidigung, die sich offensichtlich vorgenommen hatte, die bekannt starke Defense der Jaguars auszustechen. Dies gelang, für die Chiefs waren Chris Jones und Dee Ford die besten Spieler. Jedenfalls im sportlichen Bereich: Jones fing einen gegnerischen Pass ab, brachte den Ball zum Touchdown zurück und wehrte darüber hinaus einen gegnerischen Pass ab. Er landete auch einen Quarterback Sack - am Ende allerdings musste er vorzeitig unter die Dusche, nach einem Schlag gegen einen Gegenspieler.

Auch Dee Ford bejubelte einen Quarterback Sack, er setzte zusätzlich mehrmals Jaguars-Quarterback Blake Bortles unter Druck. Ein Fumble ging dann auch auf das Konto von Ford, und Bortles fand nie wirklich ins Spiel. Der Pass Rush der Kansas City Chiefs zeigte seine Stärke mit insgesamt fünf Quarterback Sacks. Mit fünf Turnovers war der Angriff der Jacksonville Jaguars an der Niederlage dann auch nicht unschuldig.

Die Entscheidung fiel da schon in der ersten Hälfte, als die Chiefs mit dem Field Goal von Harrison Butker und dem Interception Return von Jones im zweiten Viertel binnen nur 7 Spielsekunden auf 20:0 davonzogen. Es war bereits die zweite Angriffs-"Serie" der Jaguars, die gleich im ersten Spielzug mit dem Ballverlust geendet hatte. In der nächsten ließ Bortles eine weitere Interception folgen, der dritte Ballverlust binnen fünf Minuten. In der zweiten Hälfte warf er zwar auch zwei Touchdowns, aber noch zwei weitere Fehlpässe. Die Touchdown-Pässe waren aber eher die Folge davon, dass die Chiefs-Defense nun vom Gas gegangen war und Kansas City nur noch die Spielzeit im Blick hatte. Jacksonville ließ nie aufblitzen, dass dem Team eigentlich wieder eine Playoff-Rolle zugetraut worden war.

Auerbach - 08.10.2018

Chris Jones war motiviert - am Ende ein wenig zu sehr.

Chris Jones war motiviert - am Ende ein wenig zu sehr. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: