Sooners verlieren an Boden

Oklahoma Sooners Defensive Coordinator Bob Stoops war mit der Leistung seiner Defense gar nicht einverstanden.Es muss noch nicht das Ende aller Playoff Hoffnungen für Oklahoma gewesen sein, aber die knappe 45:48 Niederlage gegen Texas hat Oklahoma am Samstagabend zunächst aus den Top 10 College Football Teams befördert. Dabei hätte die Niederlage nicht sein müssen. Neun Sekunden vor dem Abpfiff kickte Texas ein 40-Yard-Field-Goal und beendete damit eine 21 Punkte Aufholjagd der Sooners im vierten Viertel. In der gesamten Serie dieser beiden Rivalen führt Texas nun mit 62 Siegen und ist das einzige Big12 Team, dass im internen Vergleich gegen die Sooners vorne liegt. Oklahoma konnte gegen Texas bisher nur 36 Siege einfahren.

"Wir kamen zurück und hatten es in einem engen Spiel selbst in der Hand, dieses Football Spiel zu gewinnen. Unser Spiel und unsere Mannschaft war jederzeit intakt und moralisch auf der Höhe, auch wenn wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben", meinte Head Coach Lincoln Riley nach der Partie und behielt seinen Kopf oben, konnte sich aber auch nicht richtig erklären, warum Oklahoma verlor. QB Murray warf vier Touchdowns und für 304 Yards aber verursachte auch eine Interception und einen Fumble. Diese beiden Fehler mögen zur Niederlage beigetragen haben, doch viel schwerer wog das kapitale Versagen der Sooners Defense. Sie ließ 501 total Offense Yards und 27 first Downs der Longhorns zu. Die Horns standen zudem fünfmal in der Red Zone der Sooners und punkteten jedesmal.

Sooners Defensive Coordinator Mike Stoops musste entsprechend viel Kritik einstecken: "Wir kamen jedesmal zu spät und übten zu wenig Druck aus. Ich bin sehr unzufrieden. Texas sah stets voraus, was wir in der Defense planten, war perfekt vorbereitet und spielte sehr physisch. Unsere Tackles saßen zudem nicht sehr gut."

Schlüter - 07.10.2018

Oklahoma Sooners Defensive Coordinator Bob Stoops war mit der Leistung seiner Defense gar nicht einverstanden.

Oklahoma Sooners Defensive Coordinator Bob Stoops war mit der Leistung seiner Defense gar nicht einverstanden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Oklahoma Sooners
Oklahoma Sooners
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: