Mariota ist Spieler der Woche

Trotz Verletzung erkämpfte sich QB Marcus Mariota den Titel "Spieler der Woche" in der AFCEben war Marcus Mariota noch am Ellbogen seines Wurfarms verletzt, schon sorgte er maßgeblich für den Sieg gegen den amtierenden Champion und wurde zum AFC Offensivspieler der Woche ernannt.

Bislang war es noch keine einfache Saison für den zweiten Pick im NFL Draft 2015, nachdem er letzte Saison eindeutig einen Schritt in seiner Entwicklung zurück gemacht hatte und dadurch nicht ganz unerheblich indirekt an der Trennung des Coaching Staffs um Mike Mularkey beteiligt war.

Im ersten Spiel gegen die Dolphins, das über sieben Stunden dauerte und am Ende verdient verloren wurde, verletzte er sich an seinem rechten Ellbogen. Woche 2 musste deswegen sein Ersatmann Blaine Gabbert bestreiten; der sollte auch in Woche 3 bei den Jaguars durchspielen, musste aber verletzt ausgewechselt werden. Hinein kam der noch deutlich angeschlagene Mariota, der seine Mannen trotzdem in einem Spiel ohne Touchdowns zum 9:6 Auswärtssieg beim Favoriten führte.

Es folgte der unerwartete Heimsieg gegen die Philadelphia Eagles: Obwohl er immer noch Probleme mit dem Gefühl in den Fingerspitzen hatte, wenn er den Ball griff, holte er mit seinen Titans einen zwischenzeitlichen 3:17 Rückstand noch auf, indem er selbst einen Touchdown aus zwei Yards erlief, Wide Receiver Tajae Sharpe zur Führung fand und dann in der Verlängerung nach einigen erfolgreichen Fourth Downs noch Corey Davis für den siegbringenden Touchdowns kurz vor Ende fand.

Mit 30 von 43 angebrachten Pässen für 344 Yards plus 46 Rushing Yards hat er sich den Titel als AFC Spieler der Woche sicher verdient. Als nächstes warten jetzt die (mit einer Ausnahme) bisher harmlosen Buffalo Bills auf die Gäste aus Tennessee.

Carsten Keller - 04.10.2018

Trotz Verletzung erkämpfte sich QB Marcus Mariota den Titel "Spieler der Woche" in der AFC

Trotz Verletzung erkämpfte sich QB Marcus Mariota den Titel "Spieler der Woche" in der AFC (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: