Ungeschlagenes Kentucky

Benny SnellEnde September, Anfang Oktober war für die Kentucky Wildcats Fas meist eine gute Zeit, denn es hieß, die Basketball Saison ist nicht mehr weit entfernt. In diesem Jahr sorgt die Footballmannschaft, die in den letzten Jahren so oft den Prügelknaben in der SEC gab, für Euphorie in Lexington. Das Team von Mark Stoops bleibt auch nach der Partie gegen die South Carolina Gamecocks ungeschlagen.

South Carolina ging als leichter Favorit in der Partie. Ihnen war vor der Saison am ehesten zugetraut worden, die Georgia Bulldogs in der Division gefährden zu können. Das direkte Duell gegen den Finalisten ging bereits klar verloren und auch das Auswärtsspiel bei Kentucky entwickelte sich für sie anders, als erhofft.

Beide Mannschaften erzielten durch ihre Kicker, Parker White und Miles Butler drei Punkte im ersten Abschnitt. Doch bereits das nächste Viertel, sollte die Entscheidung bringen, denn die Blauen erzielten alle weiteren 21 Punkte in dieser Zeit. Zunächst gelang Quarterback Terry Wilson ein Touchdown aus kurzer Distanz. Wenig später war es A.J. Rose, der per Lauf die Endzone fand. Knapp fünf Minute vor Ende des zweiten Spielviertels trug sich auch Star Running Back Benny Snell in die Scorerliste ein. Die Serien der Gäste endeten in einem Punt, einer Interception und einem verpassten Field Goal.

Die zweite Halbzeit begann besser, als South Carolina eine Serie über 75 Yards in nur fünf Spielzügen zum 10:24 abschloss. Quarterback Jake Bentley fand Receiver Deebo Samuel zum Touchdown. Doch danach ging nicht mehr viel, auch weil UK mit ihren Drives viel Zeit von der Uhr nahm. Die Wildcats gewinnen 24:10 und bleiben ungeschlagen auf Platz 1 der SEC East, zusammen mit den Georgia Bulldogs.

Christian Schimmel - 02.10.2018

Benny Snell

Benny Snell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Kentucky WildcatsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: