30 Jahre American Football in Kiel

Als Fan war er oft bei den Canes zu Gast: Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Torsten Albig.Das American Football Fieber grassiert in Kiel mittlerweile bereits 30 Jahre lang und kann zweifelsfrei von sich behaupten, aus kleinen Anfängen kommend, sich zu einer stattlichen Größe entwickelt zu haben. Auch wenn es zeitweise finanziell und sportlich etwas eng wurde, so haben sich die Kiel Baltic Hurricanes zu Beginn des letzten Jahrzehnts recht schnell wieder erholt und gehörten bislang 20 Spielzeiten der GFL an. Die Canes sind eines der wenigen Teams, die es dauerhaft geschafft haben, die GFL-Landkarte nachhaltig zu prägen und Richtung Norden zu verschieben.

Prägend agierte vor allem in der ersten Phase der Kiel Baltic Hurricanes Thorsten Krüger. Krüger führte die Hurricanes in die erste Bundesliga und die Geschichte des Footballs in Schleswig-Holstein ist eng mit seinem Namen verbunden. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des ersten Football Vereins in Kiel. Im Gründungsjahr 1988 trugen zwei zusammengewürfelte Gruppen auf dem Professor-Peters-Platz ohne größere Regelkenntnisse und ohne Ausrüstung ein Spiel aus. Mit dabei Thorsten Krüger, der später in der ersten...

Als Fan war er oft bei den Canes zu Gast: Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Torsten Albig.

Als Fan war er oft bei den Canes zu Gast: Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Torsten Albig. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: