Vinatieri bricht All-Time Field Goal Rekord

Kicker Adam Vinatieri ist ein Platz in der Football Hall of Fame sicher.Adam Vinatieri ist in seiner Kategorie der G.O.A.T., The Greatest of All Time, der größte NFL Kicker aller Zeiten. Der Indianapolis Colts Kicker festigte im Spiel gegen die Houston Texans seinen Legendenstatus mit einem 42-Yard-Field-Goal im zweiten Viertel, seinem über die Jahre gesehen 566. verwandelten Field Goal, und verkürzte damit den Rückstand in der Partie auf 10:21 aus Indianapolis Sicht. Die Texans sollten letztlich das Spiel in Verlängerung mit 37:34 gewinnen.

Vinatieri stand vor dem Spiel punktgleich mit Hall of Famer Morten Andersen mit 565 Career Field Goals. Im weiteren Spielverlauf verwandelte "Automatic Adam" noch einen 44-Yarder in der Overtime, womit seine Marke nun bei 567 verwandelten Field Goals steht.

Der 45-Jährige hat bereits 23 Jahre NFL und 4 Super Bowl Meisterschaften auf dem Buckel. Zudem überholte er mit dem Spiel gegen die Texans George Blanda als Vierter in der All-Time-Liste für absolvierte Spiele (341).

Vinatieri selbst zu seinem Rekord: "Ich glaube ich werde mehr darüber nachdenken, wenn ich irgendwann einmal fertig bin mit...

Kicker Adam Vinatieri ist ein Platz in der Football Hall of Fame sicher.

Kicker Adam Vinatieri ist ein Platz in der Football Hall of Fame sicher. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: