Lions verlieren Halbfinale

Die Defense der Lions stoppt einen Frankfurter Angriff. Knapp 3.200 Footballfans im Braunschweiger Eintracht Stadion sahen ein Playoff Halbfinale zwischen den New Yorker Lions und den Frankfurt Universe, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Letztendlich waren zwei Verlängerungen notwendig, ehe das Team der Universe mit 20:17 sich als Sieger des Halbfinales für den German Bowl XL am 13. Oktober qualifizieren konnte.

Das Spiel war von Beginn an ein Kampf auf Augenhöhe, in dem besonders die Verteidigungsreihen beider Mannschaften, das Geschehen auf dem Feld bestimmten. Die Gäste aus Frankfurt gewannen den Coin Toss und entschieden sich, mit ihrer Defense das Spiel zu beginnen. Somit erhielt Lions Quarterback Jadrian Clark und seine Offense, zuerst das Angriffsrecht und gleich der erste Spielzug, ein Flea Flicker zwischen Running Back Christopher McClendon und Jadrian Clark, mit anschließenden Passversuch auf Jan Hilgenfeldt, sollte ein Wegweiser für den weiteren spannenden Verlauf der gesamten Partie sein. Beide Teams hatten von Anfang an Probleme, mit ihren jeweiligen Offensivabteilungen ins Spiel zu kommen. So endeten die ersten...

Die Defense der Lions stoppt einen Frankfurter Angriff.

Die Defense der Lions stoppt einen Frankfurter Angriff. (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Universe
Gießen Golden Dragons
Marburg Mercenaries
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: