Wer regiert die AFC South?

Zweitrunden-Pick Darius Leonard macht zur Zeit seinem Spitznamen "Maniac" alle Ehre. Wie ein Verrückter tackelt er alles um, was sich bewegt.Seit der Gründung der AFC South im Jahr 2002 gewannen die Colts 9 von 16 Division-Titeln. In der Peyton-Manning-Ära thronte Indy in sieben von acht Jahren zwischen 2003 bis 2010 an der Spitze. Der letzte Division-Titel der Colts liegt allerdings auch schon vier Saisons zurück, als man sich unter Andrew Luck zum zweiten Mal in Folge mit 11-5 den Spitzenplatz sicherte. Seitdem weisen die Colts lediglich eine 22:29-Bilanz gegen die Division-Rivalen auf.

In den letzten drei Jahren hatten sich andere Teams stärker hervorgespielt. Die Houston Texans krallten sich 2015 und 2016 die Vorherrschaft mit 9-7. Vergangene Saison standen die Jacksonville Jaguars an der Spitze der Division und später im AFC Championship Game gegen die New England Patriots.

Nach der Niederlage der Jaguars (2-1) gegen die Titans (2-1) in Woche 3 scheint die AFC South ausgeglichener zu sein als jemals zuvor. Am Sonntag treffen die Indianapolis Colts (1-2) nun erstmalig in diesem Jahr auf einen AFC South Gegner mit den noch sieglosen Houston Texans (0-3). Das bevorstehende Division-Matchup im Lucas Oil Stadium könnte ein Vorzeichen auf einen Machtwechsel liefern.

Nach drei Jahren Abstinenz schielen die Indianapolis Colts wieder auf die Tabellenspitze der AFC South. Aktuell zwar noch mit einem 1-2 Negativerekord versehen, ließ das Auftreten gegen die Eagles in der Vorwoche alle Beteiligten optimistisch in die Zukunft blicken. Zu verdanken haben das Head Coach Frank Reich & Co. zum einen der Rückkehr von Andrew Luck, aber zu einem Großteil ihrer Defense, die aktuell für Furore sorgt. Allen voran Rookie Linebacker Darius Leonard, der nach drei Spieltagen die NFL mit 41 Tackles anführt, sieben mehr als Kiki Alonso (Dolphins) an zweiter Stelle. Der Colts Rookie von South Carolina State zählt auch in der Kategorie Sacks zu den Besten der Liga mit 3 Sacks in 3 Spielen - ebenso wie Texans Star J.J. Watt.

Houstons 0-3 Start macht es Coach Bill O’Brien nicht einfacher, seinen Job auszuführen. Bei Berserkern wie J.J. Watt und Jadeveon Clowney in der D-Line darf sich Andrew Luck auf einen ordentlichen Pass Ruch einstellen. Offensiv verfügen die Texans zwar über ansehnliche Waffen mit Deshaun Watson und dem überragenden Receiver-Duo DeAndre Hopkins und Will Fuller, aber so richtig rund läuft es trotzdem noch nicht. Mehr als 22 Punkte konnte die Offense noch nicht erzielen und alle bisherigen drei Spiele wurden mit nur einem Score Unterschied verloren.

Houston steht unter Zugzwang. Falls die Colts Defense gegen Deshaun Watson erneut so viel Druck erzeugen sollte wie gegen Alex Smith und Carson Wentz, dann können wir uns auf ein Matchup auf Augenhöhe am Sonntag einstellen.

Bjoern Hesse - 28.09.2018

Zweitrunden-Pick Darius Leonard macht zur Zeit seinem Spitznamen "Maniac" alle Ehre. Wie ein Verrückter tackelt er alles um, was sich bewegt.

Zweitrunden-Pick Darius Leonard macht zur Zeit seinem Spitznamen "Maniac" alle Ehre. Wie ein Verrückter tackelt er alles um, was sich bewegt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: