Neuauflage des Halbfinals

Marius Duis behielt die Nerven und kickte Frankfurt ins Halbfinale.Das es in den Playoffs der German Football League eine komplette Teamleistung benötigt, um Siege zu erringen haben die Frankfurter Footballer erst am vergangenen Sonntag gezeigt. Eine Mischung aus enormem Willen, einer bärenstarken Defense und der Coolness des jungen Kickers Marius Duis bescherten Universe den Sieg in der Regenschlacht gegen die Berlin Rebels und damit den Einzug ins Halbfinale.

Die nächste Aufgabe dürfte trotz besserer Wetterprognosen auf keinen Fall leichter werden, denn dort wartet der gleiche Gegner wie im vergangenen Jahr, die New Yorker Lions aus Braunschweig. Zwar musste der Serienmeister im letzten Jahr nach dem Sieg gegen Frankfurt den GFL-Titel an die Schwäbisch Hall Unicorns abgeben, trotzdem sind die Lions nach wie vor das beste was der deutsche und europäische Football zu bieten hat. Im letzten Jahr schlug sich Universe zwar tapfer, verlor aber letztlich knapp mit 21:23. Das man erneut in Braunschweig antreten muss, macht die Aufgabe für die Gäste natürlich auch nicht leichter.

Gerade in Anbetracht der nicht enden wollenden Unruhe um Samsung Frankfurt Universe, ist da wohl mehr denn je der Zusammenhalt in der "Purple Family" gefragt. Schon im Viertelfinale half die Unterstützung der Fans enorm. Will man Braunschweig schlagen, muss der "zwölfte" Mann sicherlich wieder sein Scherflein dazu beitragen.

Die Lions stehen wie gewohnt in vielen mannschaftlichen und individuellen Statistiken an der Spitze des Tableaus. Sowohl in der Offense als auch in der Defense rangiert das Team von Head Coach Troy Tomlin unter den Top 3 der Liga. Genau wie Samsung Frankfurt Universe mussten sich die Lions diese Saison nur zwei Mal geschlagen geben und das ausgerechnet gegen die Berlin Rebels, die die Frankfurter am Sonntag ausschalten konnten.

Angeführt werden die Löwen vom neuen Quarterback Jadrian Clark. Der US- Amerikaner kam mit der schweren Bürde in die großen Fußstapfen von Lions Legende Casey Therriault treten zu müssen. Mit über 3.500 Passyards und 43 Touchdowns hat er diese Aufgabe bisher mit Bravour gemeistert. Die Waffen von Clark sind vielfältig und gehören in der Spitze und auch in der Breite zum Besten was die Liga zu bieten hat. Mit Justus Holtz, Niklas Römer, Nils Schumann und Jan Hilgenfeldt besitzt man gleich fünf deutsche Receiver, die ihren amerikanischen Pendants in nichts nachstehen. Komplettiert wird die "Luftwaffe" der Lions durch Nate Morris, der nach einem kurzen Abstecher nach Italien wieder zurück in Niedersachsen. Auch auf der Running Back-Position sind die Lions nur schwer ausrechenbar. Die Saison eröffneten Urgestein David McCants und Neuzugang Lennies McFerren, der sich jedoch Mitte der Saison schwer verletzte, sodass man sich entschloss mit Chris McLendon einen der besten Running Backs der jüngeren Vergangenheit zu verpflichten. Dieses "Two-Headed Monster" wird vom deutschen Nationalspieler Tobias Nick ergänzt und entlastet.

In der Defense ist sowohl die Passverteidigung als auch der Druck auf den Quarterback und das Laufspiel gleichstark besetzt. Mit Tissi Robinson, Tim Unger, Darius Robinson, Lars Steffen und Pierre Courageaux hat man athletische und bärenstarke Abfangjäger im Backfield. Gemeinsam kommen diese auf 26 Interceptions. Auch die Linebacker mit dem Finnen Roni Salonen und dem Amerikaner Anthony Darkangelo sind eine echte Macht.

Es gibt also einiges zu tun, wollen die Frankfurter erstmals in der Vereinsgeschichte in den German Bowl einziehen.

Wittig - 27.09.2018

Marius Duis behielt die Nerven und kickte Frankfurt ins Halbfinale.

Marius Duis behielt die Nerven und kickte Frankfurt ins Halbfinale. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: