Schock für die 49ers in Kansas City

Jimmy Garoppolo fällt wohl länger aus.Die bittere 27:38 Niederlage der San Francisco 49ers bei den Kansas City Chiefs wird in San Francisco noch für Katerstimmung sorgen. Nicht die katastrophale erste Hälfte oder die 14 Strafen für 147 Yards, sondern die Verletzung von Stamm-Quarterback Jimmy Garoppolo ist der Tiefpunkt dieses Auswärtsspiels. Die 49ers befürchten einen Kreuzband-Riss im linken Knie Garoppolos .

Dabei stand eigentlich Chiefs Quarterback Patrick Mahomes im Vordergrund welcher drei Touchdown-Pässe an den Mann brachte und so einen neuen NFL-Rekord mit 13 Touchdown-Pässen in den ersten drei Spielen aufstellte und einen gewissen Payton Manning ablöste.

Die Chiefs beendeten alle fünf Drives der ersten Hälfte mit einem Touchdown, und die 49ers Defense konnte einfach nicht gegenhalten. Wobei die vielen Strafen nicht wirklich hilfreich waren. So trugen sich Running Back Kareem Hunt zweimal und Tight End Demetrius Harris und die Wide Receiver Chris Conley und Sammy Watkins in die Scorer-Liste ein.

Die 49ers ihrerseits erzielten nur 10 Punkte und gingen so mit einem 10:35 Rückstand in die Kabine. Doch die Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte ein komplett anderes Spiel. Während bei den Chiefs offensiv nicht mehr viel zusammen lief konnten die 49ers konstant den Ball bewegen und kamen durch Touchdowns von Marquise Goodwin Alfred Morris wieder in Schlagdistanz.

Dann wollte Garoppolo fünf Minuten vor dem Spiel-Ende in einem dritten Versuch zu viel Raumgewinn erzielen und ging nicht ins aus. Dabei verdrehte er sich daqs linke Knie und wurde vom Feld gefahren. Sein Ersatzmann Beathard vervollständigte im vierten Versuch einen Touchdown-Pass zu George Kittle, doch die Schiedsrichter entschieden auf Pass-Behinderung gegen San Francisco. Eine von mehreren Entscheidungen wo die 49ers mit den Schiedsrichtern zu recht haderten. Statt mit nur noch sieben Punkten Rückstand entschied Head Coach Kyle Shanahan sich mit einem Field Goal zu verkürzen.

Doch die 49ers kamen nicht mehr in Ballbesitz da Kareem Hunt den Sieg mit mehreren Ersten Versuchen die er erlief nach Hausen brachte.

Kavalirek - 24.09.2018

Jimmy Garoppolo fällt wohl länger aus.

Jimmy Garoppolo fällt wohl länger aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: