Gabbert schon wieder

Blaine Gabbert muss erneut für Mariota einspringenDie Tennessee Titans müssen auch in der Partie bei ihrem Lieblingsgegner Jacksonville Jaguars auf Quarterback Marcus Mariota verzichten; stattdessen startet Blaine Gabbert das zweite Mal in Folge – diesmal gegen sein Ex-Team.

Die Ellbogenverletzung von Gabbert lässt nach übereinstimmenden Meldungen von Ian Rapoport und Adam Schefter einen Einsatz in Florida noch nicht zu. Mariota kann nicht genug Druck auf den Ball ausüben, um ihn sicher halten zu können.

Das eröffnet Ersatzmann Blaine Gabbert die Chance, gleich zwei Spiele in Folge zu gewinnen – was ihm bislang noch nicht allzu oft gelang. Die Jaguars hatten ihn 2011 in der ersten Runde an Position 10 (völlig überraschend damals) gedraftet und entgegen der ursprünglichen Planung relativ schnell ins kalte Wasser geworfen.

Allein – der Erfolg blieb aus: Nach drei Jahren in Jacksonville mit 27 Starts in 28 Spielen und 22 Touchdowns bei 24 Interceptions durfte er zu den 49ers, wo er ebenfalls drei Jahre blieb. Auch hier fehlte der ganz große Durchbruch und so schlägt er sich seither als Backup der Cardinals (2017) und Titans (aktuell) durch.

Die Voraussetzungen wären ansonsten nicht schlecht: Jaguars Running Back Leonard Fournette wird wohl auflaufen können, durch seine Verletzung jedoch noch gehandicapt sein.

Im Vorjahr gewannen die Titans beide Spiele gegen Jacksonville (mit einem überragenden 37:16 Auswärtssieg) und die Bilanz gegen die Jaguars ist einwandfrei: 26 Siegen stehen 20 Niederlagen gegenüber; gegen kein Team haben die Jaguars eine schlechtere Statistik.




Carsten Keller - 23.09.2018

Blaine Gabbert muss erneut für Mariota einspringen

Blaine Gabbert muss erneut für Mariota einspringen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: