Verstärkungen vor schwerem Auswärtsspiel

Brice Butler trägt künftig wieder den Stern am HelmDie Dallas Cowboys reisen nach ihrem ersten Saisonsieg gegen die New York Giants jetzt für ein Spiel am späten Sonntagabend (22:25 Uhr) zu den noch sieglosen Seattle Seahawks. Bei den Cowboys könnten sogar noch einige Verstärkungen ins Team zurückkehren.

Komplett neu ist Wide Receiver Brice Butler, der den Cowboys-Fans sicherlich noch in bester Erinnerung ist: Nach seinem Draft in der siebten Runde 2013 spielte er gut zwei Jahre bei den Oakland Raiders (2 Starts in 25 Spielen, 2 Touchdowns), bevor er 2015 kostengünstig zu den Dallas Cowboys getradet wurde.

Seitdem war er meistens als WR4 im Kader der Cowboys, bevor er in der Free Agency Anfang April bei den Cardinals unterschrieb, wo er jedoch am 01. September entlassen wurde. Die Cowboys griffen jetzt zu und holten ihn in den Kader zurück, der auch mit ihm vor allem mit viel Mittelmaß bei den Passfängern bestückt ist.

Darüberhinaus deutete Owner Jerry Jones an, dass auch in der Defense Verstärkungen im Anmarsch sind: Defensive End Randy Gregory spielte diesmal aufgrund einer Gehirnerschütterung aus der Auftaktniederlage in Carolina nicht, trainierte aber bereits vergangenen Freitag wieder und dürfte eingesetzt werden können.

Safety Xavier Woods, der mit einer Oberschenkelverletzung die ersten zwei Spiele ausgesetzt hatte, steht wohl ebenfalls vor einer Rückkehr in den Kader. Ein kleiner Fingerzeig diesbezüglich war die Entlassung des ungedrafteten Rookie Safetys Tyree Robinson, der als potenzieller Ersatzmann für Woods bislang im Roster geführt wurde.

Die Seahawks werden dank eines 0-2 Starts (allerdings beides Auswärtspartien) zu Hause noch einen Tick mehr motiviert sein als sonst. Sicher alles andere als ein Selbstläufer für die Cowboys.

Carsten Keller - 19.09.2018

Brice Butler trägt künftig wieder den Stern am Helm

Brice Butler trägt künftig wieder den Stern am Helm (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: