Schweres Kickerleben

Es gibt Tage, da möchte man alles, nur nicht NFL-Profi sein - Daniel CarlsonEr war der tragische Held der Partie in Green Bay. Gefühlt ununterbrochen hätte Kicker Daniel Carlson die Minnesota Vikings dort zum Sieg schießen können. Doch alle drei Versuche landeten rechts daneben. Der 23-Jährige, der sich in der Vorbereitung gegen Routinier Kai Forbath durchgesetzt hatte, darf sich nun in der immer schnellebigeren NFl nach einem neuen Job umsehen. Noch vor wenigen Jahren hätte man mit Sicherheit dem Mann von Auburn nach einer "Bedenkzeit" eine weitere Chance gegeben. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass er gerade erst im April in der fünften Runde gedraftet worden ist - somit also noch Rookie ist.

Als Ersatz verpflichteten die Vikings Dan Bailey, von 2011 bis 2017 für die Dallas Cowboys tätig. Dort war er lange überaus zuverlässig tätig, führte zeitweise sogar die All-Time-Statistik für Kicker in der NFL an. In einem überraschenden Move hatten die Cowboys Bailey am 1. September entlassen. Wohl eher vorrangig aus finanziellen, als aus sportlichen, Aspekten. Sicherlich trug auch die Verfügbarkeit von Bailey am Markt dazu bei, dass den Vikings die Trennung von Carlson leichter gefallen ist.

Dieser war nicht das einzige Opfer des letzten Wochenendes, denn auch die Cleveland Browns haben ihren Kicker entlassen. Zane Gonzalez musste in seiner zweiten NFL-Saison nach zwei verpassten Field Goals und zwei verpassten Extrapunkten bei der 18:21-Niederlage in New Orleans ebenfalls gehen. Gonzalez hatte aber immerhin in der ersten Halbzeit zwei Field Goals verwandelt, wenn auch diese mit unter 40 Yards nicht sonderlich spektakulär waren. Neuer Kicker bei den Browns ist nun Greg Joseph. Einem Rookie, den zuvor die Miami Dolphins verpflichtet hatten, sich aber vor 14 Tagen von diesem trennten. Die Browns gehen mit dem 24-jährigen, der in Südafrika geboren ist und seine Collegezeit bei den Florida Atlantic Owls verbrachte, also genau den umgekehrten Weg wie die Vikings und ersetzen ihren wenig routinierten Kicker durch einen Rookie.

Wittig - 18.09.2018

Es gibt Tage, da möchte man alles, nur nicht NFL-Profi sein - Daniel Carlson

Es gibt Tage, da möchte man alles, nur nicht NFL-Profi sein - Daniel Carlson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: