Zwei Star-Quarterbacks im Duell

Carson Wentz kehrt nach langer Verletzungspause zurück auf den PlatzRechtzeitig vor dem Spiel gegen die Indianapolis Colts am Sonntag (19 Uhr) gaben die Ärzte der Philadelphia Eagles grünes Licht für die Rückkehr von Quarterback Carson Wentz. Gefühlt wäre er seit einigen Wochen einsatzbereit gewesen, aber mit Super Bowl MVP Nick Foles als Backup wollte man nicht zuviel bei Wentz riskieren.

Die Gäste kommen nach einem überraschenden 21:9 Auswärtssieg bei den Washington Redskins ins Lincoln Financial Field. Die wenigsten Experten hatten diese Leistung vorhergesehen; vor allem das "Wie" überraschte, da bei den Colts endlich einmal die Defense überzeugt hatte: Sie limitierte den Angriff der Hauptstädter und ließ lediglich drei Field Goals zu.

Colts QB Andrew Luck, der sich mit langwierigen Verletzungen leider bestens auskennt, erklärte, dass er sich so gesund wie schon lange nicht mehr fühlt. Er lieferte kein überragendes Spiel ab (2 Touchdowns / 2 Interceptions bei 21 von 31 angebrachten Pässen für 179 Yards), aber eine durchschnittliche Leistung genügte diesmal.

Den Eagles genügte dagegen diesmal keine durchschnittliche Leistung: Nick Foles spielte nicht schlecht (35 von 48 Pässen angebracht für 334 Yards / 1 Touchdown / 1 Fumble), aber 21 Punkte genügten gegen die Buccaneers nicht, bei denen Ryan Fitzpatrick schon seinen zweiten Sahnetag in dieser Saison erwischte. Die gefürchtete Eagles Defense schien ein ums andere Mal überfordert und so lief man immer einem Rückstand hinterher.

Nick Foles erklärte im Anschluss, dass man die Erwartungen an das Team im Vorfeld schon zu hoch angesetzt hatte: "Wir haben auch letztes Jahr nicht jedes einzelne Spiel gewonnen. Ich glaube, das vergessen die Leute. Es gibt eine Menge Erwartungen an uns, aber wir können uns diesen Druck nicht auferlegen."

Er wird diesmal allerdings nicht starten: Head Coach Doug Pederson erklärte, dass Carson Wentz jetzt, nachdem die Ärzte ihre Freigabe erteilt hätten, wieder übernehmen würde: "Es ist immer großartig, wenn Du einen Deiner Starter zurückbekommst. Ich bin richtig aufgeregt, dass er wieder auflaufen kann. Aber auf der anderen Seite geht es nicht nur um den einen Spieler, das dürfen wir nicht vergessen."

Wentz hatte seit seiner schweren Knieverletzung mit mehrfachen Bänderrissen im Auswärtsspiel bei den Los Angeles Rams vergangenen Dezember nicht mehr spielen können. Damals war man davon ausgegangen, dass er zwischen neun und zwölf Monaten ausfallen würde. Mittlerweile sind gut neun Monate vorüber und im Training sowie beim Warmup diese Woche zeigte er, dass seine Wurfstärke nicht gelitten hat.

Es ist also angerichtet für das Duell zweier Top-Quarterbacks der Liga, die hoffentlich beide gesundheitlich auf höchstem Niveau agieren können.

Fehlen wird bei den Eagles sicher Wide Receiver Mike Wallace, der sich das Bein gebrochen hat; inwieweit WR1 Alshon Jeffery auflaufen kann, der bislang noch mit einer Schulterverletzung ausgefallen ist, steht noch nicht fest.

Carsten Keller - 18.09.2018

Carson Wentz kehrt nach langer Verletzungspause zurück auf den Platz

Carson Wentz kehrt nach langer Verletzungspause zurück auf den Platz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: