Denver feiert Kampfsieg gegen Oakland

Brandon McManus' Field Goal entschied am Ende über den Ausgang des Spiels.Saisonsieg Nummer 2 für die Denver Broncos: Nach dem Auftaktsieg gegen Seattle in der vergangenen Woche gewannen die Wildpferde um Star-Quarterback Case Keenum auch am zweiten Spieltag in der NFL-Saison 2018. In einer beinharten Hitzeschlacht gegen die Gästemannschaft aus Oakland stand es am Ende 20:19. Die Broncos etablieren sich damit hinter den Kansas City Chiefs auf Platz 2 in der Division.

Gerade einmal sechs Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang Denver-Kicker Brandon McManus das entscheidende Field Goal aus 36 Yards, das das erfolgreiche Ende einer heroischen Aufholjagd der Heimmannschaft bildete. Noch zur Halbzeit lag Denver mit zwölf Punkten zurück.

"Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, das Spiel erst im letzten Viertel zu gewinnen", freut sich Keenum nach dem Spiel bei 'AP'. "Die letzte Woche hat Spaß gemacht. Diese Woche auch. Es ist besonders hier. Zwei Siege in den ersten zwei Spielen im Mile High sind ein sehr guter Auftakt, finde ich."

Für die Raiders ist die späte Niederlage umso bitterer. QB Derek Carr komplettierte 29 seiner 32 Pässe über 288 Yards, musste den Platz am Ende des Tages aber trotzdem als Verlierer verlassen. "Ich glaube, Derek hat heute keine einzige Incompletion geworfen", schwärmt Keenum über seinen Konkurrenten. "Er ist ein unglaublicher Spieler. Aber wir haben weitergekämpft. Wir haben einige Kämpfer bei uns in der Kabine."

Noch bis spät ins dritte Viertel lagen die Broncos mit 19:7 hinter den Raiders zurück. Ein 39-Yard-Field-Goal von McManus und ein 1-Yard-Rush von Keenum brachte das Team aus Colorado jedoch wieder ins Spiel. In der ersten Halbzeit gaben die Raiders den Broncos gerade einmal zwei First-Down-Gelegenheiten. Mike Nugent (K) schoss zwei Field Goals, Marshawn Lynch (RB) schaffte einen Touchdown. Nugents anschließender Extra-Punkt-Versuch wurde jedoch von Shaq Barrett (OLB) geblockt, weswegen die Gäste zum Ende des ersten Viertels "nur" mit 0:12 führten.

"Wer hätte wissen können, wie wichtig das wird?", schmunzelt Keenum. Raiders-Tackle Donald Penn (OT) ist sich seinem Fehler indes bewusst: "Ich bin stinksauer über mich selbst. Aber selbst ohne den Block hätten wir heute das Spiel gewinnen müssen. Wir hatten viele andere Gelegenheiten für Punkte. Jetzt gilt es, einen Weg zu finden, um besser zu werden."

Die Denver Broncos (2-0) stehen nach dem zweiten Spieltag auf Gesamtrang 5 der AFC-Konferenz. Am kommenden Wochenende tritt das Team aus Colorado auswärts gegen die Baltimore Ravens (1-1) an. Die Raiders (0-2) starten indes ebenfalls auswärts bei den Dolphins in Miami (2-0). Beide Spiele beginnen am Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit.

Tobias Bluhm - 17.09.2018

Brandon McManus' Field Goal entschied am Ende über den Ausgang des Spiels.

Brandon McManus' Field Goal entschied am Ende über den Ausgang des Spiels. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: