Spannung in San Francisco

Jimmy Garoppolo feierte einen guten Heim-Auftakt in die Saison 2018Unnötig spannend machten es die San Francisco 49ers bei ihrem Heimauftakt gegen die Detroit Lions. Erst im letzten Drive des Spiels sicherte die Defense den 30:27 Erfolg. Dabei hatten die 49ers elf Minuten vor dem Ende mit 17 Punkten geführt. Doch Lions Quarterback Matthew Stafford brachte Detroit ins Spiel zurück, und in Position das Match zu gewinnen. Doch drei unvollständige Pässe in Folge besiegelten das Schicksal der Löwen.

In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams konnten offensiv Akzente setzen, waren jedoch nicht konstant genug. So ging es mit einer 13:10 Führung der 49ers in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die 49ers durch Tight End Garrett Celek durch dem zweiten Touchdown-Pass von Jimmy Garoppolo vor. Detroit konnte nur mit einem Field-Goal kontern. Dann schlug die große Stunde von Ersatz-Running Back Matt Breida, welcher über 66 Yards in die Endzone der Lions lief. Insgesamt erzielte Breida bei 11 Läufen 138 Yards Raumgewinn, und fing drei Pässe für 21 Yards was ihn zum Spieler des Tages machte.

Als dann die 49ers mit einem Field-Goal den Vorsprung auf 30:13 ausbauten schienen die Messen gelesen zu sein. Als dann auch noch der bis dahin gefährliche Running Back LeGarrette Blount des Feldes verwiesen wurde als er nach einen regelkonformen Stoß gegen seinen Quarterback aus der eigenen Teamzone kam und den vermeintlich foulenden Gegenspieler umstieß, schwahnte einem böses für die Lions. Doch Stafford bediente erst Marvin Jones und dann Tight End Michael Roberts zum 27:30 Anschluss-Touchdown.

Trotz der Schwäche zum Ende des Spiels kann man den Sieg der 49ers durchaus als verdient ansehen. Sie müssen sich jedoch in den nächsten Wochen erheblich steigern, um ihre Ziele zu erreichen. Die Lions zeigte einen großen Willen müssen aber ihre Schwächen in der Verteidigung, hier besonders gegen den Lauf, ablegen.


Kavalirek - 17.09.2018

Jimmy Garoppolo feierte einen guten Heim-Auftakt in die Saison 2018

Jimmy Garoppolo feierte einen guten Heim-Auftakt in die Saison 2018 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: