Davis zurückgetreten... in der Halbzeitpause

CB Vontae Davis hat seine Karriere in der Halbzeitpause für beendet erklärtLeid sind die Buffalo Bills und ihre Fans gewohnt, nicht zuletzt durch die lange Zeit ohne Playoffteilnahme, die erst vergangene Saison mit viel Glück beendet wurde. Doch der Saisonstart in dieser Saison verläuft für die Bills alles andere als positiv, so dass Neuzugang CB Vontae Davis in der Halbzeitpause des zweiten Saisonspiels beim Stand von 6:28 lieber seinen Rücktritt vom aktiven Football erklärte als noch einmal für die Bills aufzulaufen. Dass Buffalo mit 20:31 am Ende gegen die Los Angeles Chargers verlor, geriet so nur noch zur Randnotiz.

Schon die Saisonpremiere der Bills bei den Baltimore Ravens ging gründlich daneben und nicht wenige Fans wählten Bills QB Nathan Peterman nach seinen Interceptions zum besten Verteidiger der vergangenen Woche. Dass Peterman diesen Titel nicht bekam liegt in der Natur der Dinge, zeigt aber auch wie schlecht der Angriff der Bills in der Vorwoche auftrat. Im zweiten Spiel bekam nun Rookie QB Josh Allen seine erste NFL Chance und präsentierte sich trotz zwei Interception als bessere Option auf der Position des Spielmachers. Doch gingen die Chargers durch WR Mike Williams und drei Touchdowns von RB Melvin Gordon bis zur Pause mit 28:6 in Führung und sorgten so für die Vorentscheidung.

Überraschend verbreitete sich dann in der Halbzeitpause die Meldung, dass CB Vontae Davis, den die Bills erst vor der Saison als gute Ergänzung zu Tre'Davious White verpflichtet hatten, mit sofortiger Wirkung zurückgetreten sei. Zehn Jahre spielte Davis in der NFL, als Starter war er ein wertvolles Mitglied der Miami Dolphins und Indianapolis Colts, ehe er sich in dieser Saison den Bills anschloss. Doch so ganz schien es zwischen Davis und den Bills nicht zu passen. "Er hat sich in der Halbzeit selbst aus dem Spiel genommen und seinen Rücktritt erklärt", beschrieb Bills Head Coach Sean McDermott diesen Vorgang, während LB Lorenzo Alexander deutlichere Worte fand. "Komplett respektlos dem Team gegeüber. Das habe ich noch nie gehört oder erlebt. Nicht beim Pop Warner Football, noch in der High School oder dem College."

In der Vorwoche war Davis gegen die Ravens schon kein Faktor mehr in der Verteidigung der Bills, gegen die Chargers gelang ihm immerhin sein einziger Tackle der Saison. "Während dem Spiel kam mir die Erkenntnis, dass ich nicht mehr spielen sollte, dass mein Herz und mein Körper es nicht mehr mitmachen. Ich habe mich gefragt, was ich eigentlich hier mache und bin dann zurückgetreten", erklärte Davis selbst nach Spielende in einem Statement.


Schüler - 17.09.2018

CB Vontae Davis hat seine Karriere in der Halbzeitpause für beendet erklärt

CB Vontae Davis hat seine Karriere in der Halbzeitpause für beendet erklärt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: