Das Glück des Tüchtigen

Brandon WimbushIhren dritten Sieg im dritten Spiel haben die Fighting Irish eingefahren und schlugen Vanderbilt mit 22:17. Der Erfolg war möglich aufgrund einer verbesserten Laufleistung mit 245 Yards und einer abermals besonderen Defense, die in letzter Minute den letzten Drive der Commodores aufhielt. Zuvor wurde eine Pass Interference im vierten Versuch gegen Notre Dame verhängt und der Ball wanderte drei Minuten vor dem Abpfiff an Vanderbilt zurück. Die Irish Defense schaffte es letztlich vier Versuche der Gäste zu stoppen darunter auch ein Pass von QB Kyle Shurmur auf Kalija Lipscomb, den der Spielmacher incomplete warf. Jalen Elliot war der Defender, der den Ball Ball final sicherte.

Vanderbilt verstand es im Laufe der Partie 326 Yards zu werfen und schaffte es auch, einen 3:16 Pausenrückstand aufzuholen. Sein Kontrahent, QB Brandon Wimbush erreichte noch 297 Yards, musste aber auch drei Interceptions akzeptieren, die das Spiel beinahe entschieden.

Andererseits präsentierte sich das Laufspiel von Vanderbilt als unterentwickelt. Die ersten acht Laufversuche brachten nur minus ein Yard ein und erst Ke’Shawn Vaughn gelangen in der Mitte des ersten Viertels die ersten 18 Yards Raumgewinn zu Fuß. Den besseren Start erwischte Notre Dame. Im ersten Viertel erreichte die Offense zehn Punkte und 161 total Yards, danach erfolgte ein Leistungseinbruch im dritten Viertel. Vanderbilt kam bis auf vier Punkte heran. Zudem wurde vom Irish Kicker Yoon ein Field-Goal-Versuch nicht in Punkte umgewandelt.

Schlüter - 16.09.2018

Brandon Wimbush

Brandon Wimbush (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: