Rodgers trainiert wieder

Aaron RodgersDie Frage, ob Aaron Rodgers am Sonntag gegen die Minnesota Vikings spielen wird, kann noch immer nicht endgültig beantwortet. Doch der Quarterback der Green Bay Packers hat zumindest erstmals nach seiner Knieverletzung aus Woche 1 wieder trainiert.

Am Sonnabend nahm er an einer leichten Einheit der Cheeseheads teil, unter der Woche konnte er nicht eine Minute mit dem Team trainieren. Eine Entscheidung, ob er nach dem Sensationssieg gegen Chicago auch gegen Minnesota spielen kann, wird wohl erst am Sonntagmorgen oder kurz vor Kickoff fallen. Ähnlich war es auch 2008 sich der 34-Jährige gegen Tampa Bay an der rechten Schulter verletzt hatte und eine Woche später erst kurz vor Kickoff gegen die Falcons aktiv gemeldet wurde.

Gegen die Vikings könnte Aaron Rodgers nun ohne eine richtige Trainingseinheit absolviert zu haben auf dem Feld stehen. "Wir haben das schon vor langer Zeit beschlossen und es macht keinen großen Unterschied, betonte Head Coach Mike McCarthy. "Klar wünscht man sich seinen Game-Plan nach der Samstagseinheit, aber das ist die NFL und Spieler können auch noch danach krank werden. Wir sind für alles bereit."

Am Freitag wurde Rodgers als "fraglich" für das Spiel am Sonntag gegen den Divisionsrivalen eingestuft.

Rodgers zog sich beim 24:23-Sieg gegen die Bears eine Bänderverletzung im Knie zu. An seinem linken Knie musste er sich bereits dreimal operieren lassen – einmal an der High School, einmal im College und einmal als Profi nach der Saison 2015. Lediglich im College musste er sich am Kreuzband operieren lassen.

Fabian Biastoch - 15.09.2018

Aaron Rodgers

Aaron Rodgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: