Zwei NFC-East Verlierer im Duell

Saquon Barkley holte sich in Woche 1 seinen ersten TouchdownSonntagnacht treffen zwei enttäuschte Teams im Sunday Night Football Game aufeinander: Die New York Giants reisen für ein immerjunges Duell zum NFC East Rivalen Dallas Cowboys. Der Verlierer droht mit einer dann 0-2 Bilanz den Anschluss an die Spitze der Division zu verlieren.

Die Giants hatten bei der Heimniederlage gegen die Jaguars große Probleme, ihre Offensive auch zu Punkten zu führen: Eine Vielzahl von Strafen, Turnovers und liegengelassenen Chancen brachte letztendlich eine 20:15 Heimniederlage. Den wohl besten Eindruck lieferte noch Rookie Running Back Saquon Barkley, der 2nd Overall Pick des vergangenen Drafts, der in seinem Debüt für 106 Yards lief – inklusive eines 68 Yard Touchdown Runs. Zudem gelangen Wide Receiver Odell Beckham Jr ebenfalls über 100 Yards.

Offensiv erging es den Cowboys in Carolina mindestens genauso schlecht: Dak Prescott hatte Probleme, seine - wie zuvor befürchtet - bestenfalls mittelmäßigen Receiver zu finden und auch das Laufspiel griff in den entscheidenden Momenten nicht; auch wenn Zeke Elliott am Ende mit 4,6 Yars einen guten Schnitt pro Carry vorweisen konnte, so war doch insgesamt viel zu wenig Dynamik und Zielstrebigkeit im Angriff vorhanden. Auch das Playcalling ließ wieder einmal zu wünschen übrig.

Das Prunkstück der Cowboys, die O-Line musste durch die Krankheit von Center Frederick sowie andere Verletzungssorgen umgebaut werden und gab gleich sechs Sacks ab. Darüberhinaus rächte sich die Entscheidung, den zuverlässigen Kicker Dan Bailey durch den billigeren Brett Maher zu ersetzen, bei einem Field Goal Versuch.

Bei beiden Teams waren jedoch im Vergleich zum Vorjahr Fortschritte in der Defensive zu erkennen und so wird es spannend sein zu beobachten, welche Mannschaft die gegnerische – limitierte – Offense besser in Schach halten kann.

Ein Punktefestival, wie man es die letzten Jahre bei den Duellen beider Franchises des Öfteren beobachten konnte, ist wohl eher nicht zu erwarten.






Carsten Keller - 13.09.2018

Saquon Barkley holte sich in Woche 1 seinen ersten Touchdown

Saquon Barkley holte sich in Woche 1 seinen ersten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: