Erneuter Fußbruch bei Greg Olsen

Nach 2 Catches für 33 Yards war für Panthers TE Greg Olsen das Spiel gegen die Dallas Cowboys frühzeitig beendet.Die Carolina Panthers hatten zwar ihren Saisonauftakt gegen die Dallas Cowboys gewonnen, dafür zwei wichtige Spieler verloren. Tight End Greg Olsen erlitt in Woche 1 einen Mittelfußbruch - tragischerweise erneut der rechte Fuß wie vergangene Saison.

Im ersten Viertel trat Olsen beim Laufen einer Passroute einem Cowboys Verteidiger auf den Fuß. Olsen gelang zwar noch ein 19-Yard Catch, doch man sah ihm sein schmerzverzerrtes Gesicht an, als er humpelnd das Feld verließ.

Bereits im vergangenen Jahr verpasste der Pro Bowl Tight End insgesamt neun Spiele nach einem Mittelfußbruch, bei dem ihm im rechten Fuß eine Schraube eingesetzt wurde. Nach der erneuten Verletzung am Sonntag stand er die zweite Halbzeit auf Krücken und in einem Walking-Boot an der Seitenlinie.

So wie es aussieht, wird Cam Newton wohl länger auf sein Lieblings-Target verzichten müssen. Diesmal will Olsen auf eine OP verzichten, verkündete das Team am Dienstag. Stattdessen soll Olsen Status Monat für Monat evaluiert werden.

Nach drei aufeinanderfolgenden 1000-Yard-Saisons häuften sich bei dem 33-Jährigen in den vergangenen 2 Jahren die verletzungsbedingten Ausfälle.

Rookie Ian Thomas (4. Runde, Indiana) hat nun beste Chancen, Olsen in der Stammformation zu ersetzen. Receiver Devin Funchess spielte in der vorherigen Saison eine größere Rolle nach Olsen Ausfall. Rookie D.J. Moore (Runde 1, Maryland) könnte ebenso mehr Spielzeit sehen.

Olsens Fuß war nicht die einzige schlechte Nachricht für die Panthers Offense. Offensive Tackle Daryl Williams muss am Knie operiert werden, nach er sich im Spiel verletzte. Diese Nachricht ist ein herber Rückschlag für die O-Line, die in der Offseason bereits mehrere Ausfälle verkraften musste. "Next man up" heißt es nun in der Panthers Offense.

Bjoern Hesse - 11.09.2018

Nach 2 Catches für 33 Yards war für Panthers TE Greg Olsen das Spiel gegen die Dallas Cowboys frühzeitig beendet.

Nach 2 Catches für 33 Yards war für Panthers TE Greg Olsen das Spiel gegen die Dallas Cowboys frühzeitig beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: