U15-Ducks souverän

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison.Am Samstag um 14 Uhr starteten die Jüngsten der Telfs Patriots in ihre zweite Saison mit dem Spiel gegen die Salzburg Ducks. Als Außenseiter stellten sich die Jungadler den physisch überlegenen Salzburgern am Sportzentrum Mitte. Doch schon in den ersten Spielzügen überraschten die Telfer mit guter Defense-Arbeit und solidem Laufspiel.

Sie bewiesen, dass sie sich im vergangenen Jahr in Technik und Teamplay immens steigern konnten. "Es war ein wirklich gutes Spiel heute", bestätigt U15-Head-Coach Daniel Röck: "Die Jungs waren nicht nur zahlenmäßig, sondern auch körperlich deutlich unterlegen, aber dadurch haben sie sich nicht einschüchtern lassen. Ich bin stolz auf unsere Jungadler!"

Den krönenden Abschluss bildete der erste Touchdown von QB Jakob Waldhardt in den letzten Minuten. Am klaren 36:6-Sieg der U15 der Salzburg Ducks änderte dies natürlich nichts mehr.

Wittig - 11.09.2018

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison.

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Telfs Patriots
Tirol Raiders
Graz Giants
Heute vor neun Jahren
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: