USC enttäuscht gegen Stanford

Bryce Love #20 (Stanford Cardinal)In Palo Alto begegneten sich Stanford und USC und zelebrierten noch einmal die letzte Auflage des Pac-12 Championship Game. Dass sich die Cardinal unbedingt für die Niederlage revanchieren wollten, lag auf der Hand, dass ein 17:3 Sieg am Ende heraussprang, war nicht unbedingt vorhersehbar, dafür wurde die Partie aufgrund zweier Gründe entschieden, die sich schnell erklären lassen.

Stanford zeigte sich dabei leicht verbessert. QB Bryce Love sollte sich gleich während des ersten Drives mit einem 28-Yard-Lauf Richtung Endzone empfehlen und erreichte diese auch im nächsten Versuch. Im zweiten Viertel überwand er ein zweites Mal die USC Verteidigungslinien, so dass die Partie damit eigentlich schon fast entschieden war. Nach der Pause gelang ihm über 59 Yards ein weiterer Paukenschlag, der damit die "Love Show" auch schon beendete, denn seine anderen 20 Laufversuche brachten nur insgesamt 49 Yards Raumgewinn ein, so dass auch Love zwei Gesichter einer Medaille kannte, obwohl er insgesamt als solide arbeitend angesehen werden kann. Solide präsentierte sich auch die Defense von Stanford. Drei Turnover erzwangen sie und erlaubten USC nur insgesamt zwei Drives über 50 Yards Raumgewinn zu produzieren. Der erste Drive endete mit einem Field Goal, der zweite mit einer Interception. Ausgenutzt wurde von Stanford vor allem die indisponierte Offensive Line der Trojans. QB Daniels wurde viermal gesackt und stand am Samstagabend stetig unter Druck, so dass er sein Talent nicht ausspielen konnte. Die Schuld lag eindeutig bei den mangelhaften Blockversuchen der Offensive Line, die es nicht verstand, ihn zu beschützen. Wer solche Grundlagen nicht beherrscht, muss sich keine Gedanken wegen einer Teilnahme am Pac-12 Endspiel mehr machen.

Schlüter - 10.09.2018

Bryce Love #20 (Stanford Cardinal)

Bryce Love #20 (Stanford Cardinal) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Stanford CardinalSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
Stanford Cardinal
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Independents
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: