Rodgers spricht über seine Knie-Verletzung

Aaron Rodgers verletzte sich am Knie, aber will auch gegen die Minnesota Vikings spielen. Gegen die Chicago Bears hat sich Aaron Rodgers am Knie verletzt, musste lange in der Kabine behandelt werden, führte seine Green Bay Packers aber dann doch noch zu einem spektakulären 24:23-Sieg. Nach der Partie äußerte sich der Star-Quarterback zu seiner Verletzung.

"Es hätte schon eine wirklich schwere sein müssen, damit ich nicht mehr spiele", sagte der bestbezahlte Spieler der NFL. In der Woche vor dem Heimspiel gegen die Minnesota Vikings seien nun weitere Untersuchungen geplant. Aber ein Ausfall gegen den nächsten Divisionsrivalen steht nicht zur Debatte. "Nein, ich plane zu spielen", bekräftigte Aaron Rodgers.

Dabei hatte sich der 34-Jährige bereits in jungen Jahren an seinem linken Knie verletzt. Damals musste er sich einer Kreuzband-OP unterziehen. Nach der Szene mit dem überragenden Bears-Neuzugang Khalil Mack und Defensive Lineman Roy Robertson-Harris in den Nebenrollen fasste sich Rodgers sofort an sein Knie, Hilfe eilte herbei.

Erst humpelte der Spielmacher vom Platz, dann musste er in die Kabine gefahren werden. Head Coach Mike McCarthy war bereit, mit DeShone Kizer das Spiel zu beenden. Dann aber kam das Okay von den Ärzten. "Sein Auftritt spricht für sich", lobte McCarthy seinen Star-Spieler, der das größte Comeback seiner bisherigen NFL-Karriere ablieferte.

Fabian Biastoch - 10.09.2018

Aaron Rodgers verletzte sich am Knie, aber will auch gegen die Minnesota Vikings spielen.

Aaron Rodgers verletzte sich am Knie, aber will auch gegen die Minnesota Vikings spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: