Raimann gleich mit Catch

Die Central Michigan Chippewas (hier Tony Poljan) spielten in Kentucky vor vollem Haus.Am Samstag, den 1. September wurde wieder ein Stück österreichische Football Geschichte geschrieben, als der gebürtige Steinbrunner Bernhard Raimann, als True Freshman als Starter aufs Feld lief und ihm nur kurz später als erster Österreicher ein Catch gelang. Seine Chippewas, das Team der Central Michigan University, traten im Season-Opener auswärts gegen die Wildcats der University of Kentucky an.

"Ich war schon mega-aufgeregt und zugegeben, auch ein wenig nervös, wenn ich an den Season Opener am Samstag zurückdenke. Ich erfülle mir endlich meinen Traum und spiele NCAA 1 College Football und das erste Spiel war gleich gegen ein SEC Team.Ich kann es ehrlich gesagt selber noch nicht ganz glauben.", erzählte der Ex-Viking Raimann im Kurzinterview. Das Spiel war eine große Herausforderung für die Chippewas. Der Gegner war schließlich niemand geringerer als die University of Kentucky, die ja wie Alabama, Auburn, LSU oder Georgia in der SEC spielen. ESPN U übertrug das Spiel live im Fernsehen; das Kroger Field in Lexington Kentucky war fast zur Gänze gefüllt. 60.000 Besucher sind die größte Kulisse, vor der Raimann bis dato gespielt hat. In die Spielstatistik trug sich der 2-Meter große Vikings Academy Absolvent mit zwei Catches und elf Yards ein. Das Spiel ging allerdings trotzdem erwartungsgemäß mit 20:35 verloren.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Bernhard Raimann das Vikings Purple And Gold gegen das Maroon And Gold der CMU getauscht. Nach der Matura an der Dacia Vikings Football Academy und mit dem Sieg in der Austrian Bowl XXXIII im Gepäck trat Raimann das Full Scholarship in Central Michigan an, die auch die Alma Mater von Steelers Wide Receiver Antonio Brown ist.

Wittig - 10.09.2018

Die Central Michigan Chippewas (hier Tony Poljan) spielten in Kentucky vor vollem Haus.

Die Central Michigan Chippewas (hier Tony Poljan) spielten in Kentucky vor vollem Haus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: