Rodgers' Magie rettet Packers

Aaron Rodgers musste erst mit einer Knieverletzung vom Feld, dann kam er in die Partie zurück und führte Green Bay zu einem 24:23-Sieg gegen Chicago. Die Green Bay Packers liegen 0:20 gegen die Chicago Bears zurück während Aaron Rodgers in der Kabine am Knie behandelt wird. Doch dann kommt der Star-Quarterback wieder ins Spiel und rettet die Hausherren vor einer Blamage im Lambeau Field.

"Als ich wieder rauslief und den Applaus hörte, wusste ich, dass wir das hier auch noch gewinnen können", sagte Aaron Rodgers nach einem fulminanten 24:23-Comeback-Sieg. Einen spektakulären Sieg zum Start in die 100. Saison seiner Franchise. Einen spektakulären Sieg gegen den Erzrivalen, der im Lambeau Field erst nach Belieben dominierte.

Die Gäste mit Spielmacher Mitch Trubisky, der zum ersten Mal in seiner Karriere im legendären Stadion der Cheeseheads von Beginn an spielte, erzielte mit einem Lauf in die Endzone die ersten Punkte für Chicago in der neuen Saison. Die Bears dominierten offensiv, Defense-Star Khalil Mack ließ sein Können ebenso aufblitzen als er zweimal den Ball von den Packers schnappte. Einmal als Turnover in der Red Zone, dann als Interception von Packers-Backup-Quarterback DeShone Kizer mit anschließendem Touchdown-Lauf im zweiten Viertel.

Es war der junge Packers-Quarterback, der nach einer Knieverletzung von Rodgers plötzlich in die Partie geworfen wurde. Er kassierte schnell zwei Sacks und schnell stand es im dritten Viertel 0:20. Als Rodgers das Feld runter musste, lagen sie zehn Punkte zurück.

Mit dem zweimaligen MVP kehrte bei den Hausherren aber im dritten Viertel die Hoffnung zurück. Ein Field Goal brachte die ersten Zähler der neuen Saison für die Packers, dann ein Drive mit Geronimo Allison in einer Hauptrolle. Der Wide Receiver fing viermal den Ball, darunter auch einen 39-Yard-Pass in der Endzone. Danach folgte ein Drive mit Davante Adams, der einen Pass über 51 Yards fing und einen Touchdown erzielte – 17:20 sind die Gastgeber herangekommen. Nun hatten die Fans in Green Bay ein Spiel.

Im nächsten Drive suchte Rodgers nach zwei Interception einen Ausweg. Und der hieß Randall Cobb. Ein kurzer Pass auf den 28-Jährigen und ein Lauf über 64 Yards sicherte die erstmalige Führung für die Packers, die bis zum Ende halten sollte. Die Bears kamen nur noch zu einem Field Goal. Den nicht für möglich gehaltenen Sieg sicherte Nick Perry mit einem Quarterback-Sack gegen Trubisky – 24:23 für die Packers. Das größte Comeback im Lambeau Field seit einem Sieg gegen New Orleans im September 1989 als sie 21 Punkte aufholten.

"Es sah sicherlich 60 Minuten nicht nach einem Sieg aus", erklärte Rodgers, der 20 seiner 30 Pässe an den Mann brachte und 286 Yards Raumgewinn erzielte sowie drei Touchdowns einleitete. "Aber der Sieg war so wichtig. Er war eine Erinnerung daran, dass es im Team einen großen Glauben gibt."

Khalil Mack, der als erster Spieler seit den 80er Jahren in seinem ersten Spiel einen Fumble erzwungen und erobert hat, eine Interception gefangen, einen Touchdown erzielt und einen Sack geschafft hat, sagte nach der historischen Partie im Lambeau: "Ich habe die gesamte Preseason dafür trainiert gleich im ersten Spiel einen Impact zu haben. Aber solche Spiele wollen wir natürlich gewinnen. Das geht gerade in meinem Kopf vor. Ich hasse es zu verlieren."

Fabian Biastoch - 10.09.2018

Aaron Rodgers musste erst mit einer Knieverletzung vom Feld, dann kam er in die Partie zurück und führte Green Bay zu einem 24:23-Sieg gegen Chicago.

Aaron Rodgers musste erst mit einer Knieverletzung vom Feld, dann kam er in die Partie zurück und führte Green Bay zu einem 24:23-Sieg gegen Chicago. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: