Doppeltes Pech

Die Berlin Rebels gewinnen ihr letztes Spiel in der regulären Saison der Nordgruppe der GFL gegen die Hildesheim Invaders mit 38:0, verlieren in diesem aber Quarterback Terrell Robinson mit einer Schulterverletzung und verfehlen wegen des Unentschiedens zwischen den New Yorker Lions und den Dresden Monarchs auch das angestrebte Playoffheimspiel.

Schönstes Spätsommerwetter ließ nicht die erhoffte Anzahl Zuschauer in das Berliner Mommsenstadion strömen, um das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenvorletzten aus Hildesheim zu verfolgen. Alle Augen waren natürlich auch auf das zeitgleich angesetzte Spitzenspiel in Braunschweig gerichtet und nicht wenige der Anwesenden rechneten vor dem Kickoff sogar mit dem dann tatsächlich eintretenden Super-GAU aus Sicht der Berliner. Dass diese ihre Hausaufgaben gegen die Niedersachsen nicht erledigen und dem Team von Head Coach Matt Lefever noch einmal solch einen Coup wie im Auswärtsspiel in Potsdam gestatten würden - damit war eher nicht zu rechnen und das Heimteam ließ auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgendetwas anbrennen.

Im...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hildesheim Invaders
Hildesheim Invaders
Salzgitter Steelers
Heute vor 15 Jahren
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: