Bulldogs zu stark

Mecole HardmanDie Georgia Bulldogs schlagen die South Carolina Gamecocks mit 41:17. Ein starkes drittes Viertel sorgte für klare Verhältnisse in Columbia. Damit hat Georgia schon den vermeintlich stärksten Gegner in der SEC East klar distanziert und kann nun selbstbewusst auf die weiteren Aufgaben schauen. SC musste einsehen, dass zu einem echten Spitzenteam noch etwas fehlt.

Die Defense der Gäste sorgte für die ersten Punkte im Spiel. Deandre Baker fing einen Pass von Jake Bentley ab und trug ihn scheinbar ungefährdet in die Endzone. Jedoch ließ er dann Ball ein Yard vor der Endzone fallen und hatte Glück, dass sein Mitspieler Juwan Taylor die Situation erkannte, den Ball aufnahm und in die Endzone trug. D'Andre Swift erhöhte wenig später auf 14:0.

Ein Trickspielzug brachte die Kampfhähne wieder zurück. Wide Receiver Deebo Samuel passte den Ball zu Bryan Edwards, Touchdown, 7:14. Kicker Rodrigo Blankenship traf kurz vor Ende des ersten Abschnitts aus 50 Yards Entfernung zum 17:7. Beide Mannschaften erzielten vor der Pause je ein weiteres Field Goal. Rodrigo Blankenship traf aus 44 Yards und Parker White erzielte das zwischenzeitliche 10:17.

Es folgte Quarter Nummer drei und in dem machten die Bulldogs alles klar. Drei Touchdowns durch Mecole Hardman, Elijah Holyfield und Brian Herrien sorgten für einen gewaltigen Abstand. Das 17:41 durch Bryan Edwards nach Bentley Pass war da nur noch Ergebniskosmetik. Georgia erzielt insgesamt 473 Yards Offense und ließ nur 2,7 Yards pro Lauf zu. Es ist ein überzeugender Start für ein Programm, dass erneut um den Titel des Landesmeisters mitspielen will.

Christian Schimmel - 09.09.2018

Mecole Hardman

Mecole Hardman (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: